Kleinfeldturnier in Hemau

Liebe Eltern,
liebe TCN-Kinder,

anbei möchte ich euch – auch wenn es äußerst kurzfristig ist – eine Einladung zum Kleinfeldturnier in Hemau zukommen lassen. Die Teilnahmegebühr von 15€ würde der Verein bei Übergabe einer Quittung übernehmen.

Liebe Sinzinger, Hohenschambacher, Nittendorfer, Parsberger, Beilngrieser, Riedenburger, Hemauer, Beratzhausener, Lappersdorfer, Postler, Obertraublinger, Neutraublinger, RTKler…,

anbei die Einladung und Ausschreibung für ein Turnier für Kleinfeldkinder in Hemau.

Vereinsübergreifend möchte ich in meiner Eigenschaft als Talentino Talentscout
den Jüngsten Tenniskindern, besonders den Noch Nicht Turnierspielern die Möglichkeit geben, Spielpraxis zu sammeln und sie mit der Zählweise und den
Motorik Übungen vertraut zu machen.

Bitte seid so nett und gebt das an Eure Kleinfeldkinder und deren Eltern weiter!

Mit den besten Grüßen!

Alex Steger

-staatlich geprüfter Tennislehrer TU München
-Übungsleiter für Leistungs- & Wettkampftennis BTV
-Ballschultrainer Uni Heidelberg
-Anerkannter Lehrherr für Tennislehrer
-Bezirkstrainer für Schultennis

-Talentino Beauftragter für den Tennisbezirk Opf.
-Talentino Tennis Talentscout für die Opf.
-Center Manager Racket Sports IZT

 

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Koch
1. Vorstand TC Neutraubling

Jugendhallenturnier

Sehr geehrte Vereinsvorstände und Sportwarte,
liebe Eltern,
liebe Mitglieder,

auch dieses Jahr veranstaltet der TC Neutraubling am Samstag, den 03.02.2017, bereits zum fünften Mal sein Jugendhallenturnier für Kleinfeld (U9) und Bambini (U12). Details finden Sie im beigefügten Flyer. Im Vordergrund steht auch dieses Mal wieder der Spaß am Tennissport. Daher ist das Turnier in erster Linie für Kinder mit wenig Turniererfahrung gedacht. Eine LK-Wertung erfolgt nicht.
Erfahrungsgemäß sind die Plätze schnell vergeben!

Beste Grüße

Tobias Koch
1. Vorstand TC Neutraubling

Herren 30 in der Landesliga

Nach sieben, teilweise hart umkämpften Mannschaftsspielen in 2017 konnten die Herren 30 des TC Neutraubling den Meistertitel in der Bezirksliga feiern. Nachdem man erst im Vorjahr in diese Liga aufgestiegen war, konnte man die selbst gesteckten, ambitionierten Ziele verwirklichen. Danach sah es aber nach einem äußerst knappen Sieg in Amberg am ersten Spieltag gar nicht aus, da es aufgrund von Verletzungen, Urlaub und Geburt schwierig war, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Doch steigerte sich das gesamte Team im Laufe der Saison und so konnte man trotz einer Niederlage gegen Großberg mit sechs Siegen Platz 1 ergattern. Auch für das nächste Jahr ist dank einer ausgeglichenen Mannschaftsbesetzung und erfreulicher Neuzugänge eine vordere Platzierung anvisiert. Vielleicht kann man sich sogar den Traum vom Spielen in der Bayernliga erfüllen.

Spieler auf dem Foto von links nach rechts: Christophe Piot (Mannschaftsführer), Thomas Janker, Rupert Karl, Manuel Rodriguez, Mircea Barbu, Marcus Schneider, Tobias Koch, Fabian Rinner, Robert Kimmerling, Marek Siuda. Es fehlen: Torsten Aign und Stefan Augste

Tobias Koch
1. Vorstand TC Neutraubling

Doppel-Landkreismeisterschaft und Einladung Minigolf Stadtmeisterschaft

Liebe Mitglieder,

hiermit möchte ich an die Doppellandkreismeisterschaften am kommenden Wochenende (16./17.9.) erinnern. Anmeldung in allen Altersklassen ist noch bis Mittwoch, den 13.09.2017, möglich. Es wäre schön, wenn wir noch ein paar TCNler auf der Anlage begrüßen dürften.

Darüber hinaus möchte ich die Einladung unserer Nachbarn vom Bahnengolfclub bezüglich der Minigolf-Stadtmeisterschaften weiterleiten, pdf-Datei hier. Vielleicht kann der TCN ja auch dieses Jahr vier Teams stellen. Anmeldungen bitte ebenfalls direkt an mich, damit ich den Verein dann als Ganzes mit den jeweiligen Mannschaften anmelden kann.

Sportliche Grüße

Tobias Koch
1. Vorstand TC Neutraubling

Minigolf-Familientag

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit möchte der Tennisclub euch und eure Familie herzlich zum Minigolf-TCN-Familientag am Sonntag, den 27. August 2017, ab 14.30 Uhr einladen.
Zur besseren Planung bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung.

Sportliche Grüße

Tobias Koch
1. Vorstand TC Neutraubling

Helfer Gerüstaufbau 16. Juni

Liebe Tennisclubmitglieder,

in der zweiten Junihälfte wird – wie auf der Jahreshauptversammlung angekündigt – der Ost- und Westgiebel der Tennishalle saniert. Hierzu bedarf es nach den Vorgaben des BLSV einer Eigenleistung des Vereins. In unserem Falle ist dies das Auslegen der Planen, welches die Herren 70–Mannschaft dankenswerter Weise übernimmt, und das Aufstellen der beiden Gerüste unter Anweisung von Fachpersonal.
Daher bitte ich alle Clubmitglieder, die am Freitag, den 16. Juni 2017, Zeit haben, beim Gerüstaufbau zu helfen. Die Fachkräfte werden ab 7.30 Uhr vor Ort sein. Sollte man es zu dieser Zeit nicht schaffen, kann man gerne im Laufe des Tages dazu stoßen. Bitte vorher kurz Bescheid geben, damit wir wissen, mit wie vielen Helfern wir rechnen können.

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Koch
1. Vorstand TC Neutraubling

Pfingstenniscamps und Straßensperre

Liebe Mitglieder,

wir möchten die Kinder gerne zu unseren Pfingsttenniscamps einladen. Mehr…
Darüber hinaus möchte ich Sie darüber informieren, dass ab kommenden Montag, den 29. Mai 2017, die Parkplätze und auf Höhe der Tennishalle die Zufahrtsstraße wegen Rohrverlegungen für sieben bis zehn Werktage gesperrt sind. In diesem Zeitraum darf man das Auto auf der Grünfläche vor der Tennishalle abstellen.

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Koch
Vorstand TC Neutraubling