TCN – Minigolf

Minigolfer in bester Spiellaune.
Bereits zum 2. Mal konnte der 1. TCN-Vorstand Tobias Koch die Mitglieder des Minigolfclubs BGC auf der Tennisanlage begrüßen. Grund dafür war wieder eine Gegeneinladung, um sich für die BGC Einladung zum Golfen im Sommer letzten Jahres auf deren Anlage in Neutraubling zu bedanken. Nach dem Treffen in der Clubgaststätte bei Kaffee und Kuchen waren die zwölf Spielerinnen und Spieler des BGC gefordert, die verschiedenen Spielvarianten bei diesem Spaßturnier nach einem Zeit und Punktesystem zu lösen, die das Organisationsteam mit Elisabeth Walter, Reinhilde und Franz Sturm, Andrea Groh, Georg Barth und Tobias Koch zusammengestellt hatten. Die 4er Gruppen

vom BGC, die gegeneinander angetreten waren, mussten ihre Geschicklichkeit beim Klein- und Großfeldtennis und in den Unterhaltungsspielen unter Beweis stellen, um auf das Siegertreppchen zu kommen. Die Erstplatzierten gewannen Kinokarten und Essensgutscheine  für die TCN-Gaststätte. Wie beim gemeinsamen Abendessen der 1. Vorsitzende vom BGC, Reiner Weinberger, betonte , hat es allen Minigolfern wieder richtig Spaß gemacht und er freut sich auf den Besuch der Tennisler, wenn diese wieder den TCN-Minigolfmeister auf ihrer Anlage ermitteln.

Teilnehmer vom BGC und TCN-Organisationsteam beim Spaßturnier in der TCN-Sandplatzhalle

Weitere Bilder:

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

Liebe Tennisfreunde,

die diesjährige, außerordentliche Jahreshauptversammlung
des TCN findet
am Freitag, den 31. März 2017, um 19:00 Uhr
im Tennisstüberl statt.

Hierzu laden wir Sie recht herzlich ein. Da neben den Neuwahlen auch eine Präsentation zur Hallenrenovierung mit anschließender Abstimmung geplant ist, wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

  1. Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Ehrung langjähriger Mitglieder
  3. Bericht des Sportwartes (Jugend, Erwachsene, Senioren)
  4. Kassenbericht und Kassenprüfungsbericht
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Präsentation zur geplanten Hallenrenovierung 2017
  7. Abstimmung über die geplante Hallenrenovierung
  8. Wahl des 1. Vorstandes, des Kassiers und des Jugendsportwartes
  9. Vorschau des 2. Vorstandes
  10. Verschiedenes und Anfragen

Anträge für die Hauptversammlung sind bis spätestens 22.03.2017 an den Vorstand zu richten.

Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele Mitglieder begrüßen könnten.

Zur Erinnerung:
Alle erwachsenen Vereinsmitglieder, die sich in Ausbildung befinden, studieren, noch zur Schule gehen oder Ihr freiwilliges soziales Jahr ableisten und im Jahr 1998 oder früher geboren sind, müssen bis spätestens 07.04.2017 einen entsprechenden Nachweis hierüber einreichen. Nur dann ermäßigt sich der Mitgliederbeitrag für 2017.
Nachweise die für 2016 vorgelegt wurden, haben keine Gültigkeit mehr.

Auch dieses Jahr werden langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Die Namen können Sie aus der Liste ersehen. Wir würden uns freuen, wenn wir die Auszeichnung persönlich übergeben könnten.

10 Jahre: Hans Fleischhauer, Gerhard Fröhlich, Engelbert Hacker, Helga Hirschinger, Uwe Jankowski, Gerdi Jankowski, Marcus Schneider, Felix Weber, Erik Weber
15 Jahre: Ulrich Brossmann, Ralf Preisler, Birgt Weber
20 Jahre: Hans Fischl, David Mathy, Max Seitz, Sabrina Zimmermann
25 Jahre: Stefan Augste, Harald Forster, Karl-Heinz Mathy, Manfred Meinert
30 Jahre: Richard Kraus, Jörg Thalhofer
35 Jahre: Dr. Anselm Groda, Renate Leisch-Bleicher, Jürgen Rangwich, Harald Weis

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Koch
1. Vorstand

Herren 50 spenden

TCN Herren 50 spenden für die Nachwuchsarbeit

Stellvertretend für die Herren 50 Mannschaft überreichten Dieter Pischl und Peter Schupp eine Geldspende an den 1. Vorstand Tobias Koch. Aufgrund einer neuen Mannschaftskonstellation für die Spielsaison 2017 aus den Herren 50 und 55, haben wir uns entschlossen, den Überschuss aus der bestehenden Mannschaftskasse unserer Jugendarbeit zu Verfügung zu stellen, so Peter Schupp. Wunschgemäß soll der Betrag für die interne Jugendarbeit Verwendung finden. Die Jugendwartin Reinhilde Sturm sowie Jugendwart und Trainer Jürgen Hinterwimmer freuen sich über diese Unterstützung.

Herren50 Spende

(Von links) Dieter Pischl und Peter Schupp bei der Übergabe der Spende an Tobias Koch