Mixed-Turnier

Kaiserwetter und begeisterte Tennisler beim Mixed-Turnier
 
Einen schöneren Tennistag hätten die zehn Tennisbegeisterten in der Karibik auch nicht gehabt, so der überaus zufriedene Sportwart Franz Sturm, der das TCN-Mixed-Turnier organisierte. Insgesamt waren vier Frauen und sechs Herren am Start. Sport, Spiel und Spaß stand bei dem Vereinsturnier im Vordergrund. Aufgrund der Teilnehmerzahl wurden vier Mixed Paarungen und ein Herreneinzel gespielt. Um möglichen Leistungsbündelungen vorzugreifen, wurden nach jeder Spielrunde die Paare neu zusammengelost. Überzogene Spielmotivation musste dem Spaßfaktor weichen, um der Aufgabenstellung des Turniers gerecht zu werden. Um im nächsten Jahr mehr Mitglieder für diese Turnierform zu gewinnen, hat sich die Turnierleitung entschlossen, dass es keine paarweise Anmeldungen mehr geben wird.

Teilnehmer beim Mixed-Turnier mit Organisator Franz Sturm, 2. v.r. und 1. Vorstand Tobias Koch, 3.v.l.

Vereinsmeisterschaft 2017

TCN-Vereinsmeisterschaften für Kinder und Jugendliche.

Die TCN-Vereinsmeisterschaften wurden auch in diesem Jahr in den Gruppen für Kleinfeld, Knaben, Bambini und Mid-Court durchgeführt.
Insgesamt haben sich siebenundzwanzig Buben und Mädchen zum vereinsinternen Wettkampf angemeldet. Trainer und Jugendwart Jürgen Hinterwimmer zeigte sich bei den ersten Gruppenwettbewerben erfreut über den erkennbar hohen Leistungsstand der Tennisler. In den sehenswerten Matches bei den Knaben und im Kleinfeld -die aus organisatorischen vorgezogen wurden – siegte im Kleinfeld-Wettbewerb Danilo Vukeljic vor Gabriel Timper und den beiden Drittplazierten Alice Gruber und Julian Redwitz. Bei den Knaben wurde Emilio Eibl Vereinsmeister. Zweiter wurde Lukas Barthel vor Luis Wittmann.
 
 
 
 
 
 
 
 
Bilder (zum Vergrößern auf das Bild klicken): Die Vereinmeister, zweiten und dritten Plätze bei den Knaben (rechts) und dem Kleinfeld (links) mit den Vorstandsmitgliedern Tobias Koch/1. Vorstand, Jürgen Hinterwimmer/Trainer und Jugendwart sowie Reinhilde Sturm/Jugendwartin.

Minigolf-Familientag

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit möchte der Tennisclub euch und eure Familie herzlich zum Minigolf-TCN-Familientag am Sonntag, den 27. August 2017, ab 14.30 Uhr einladen.
Zur besseren Planung bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung.

Sportliche Grüße

Tobias Koch
1. Vorstand TC Neutraubling