Ballkinder für Kerber, Görges und Co.

Ballkinder für Kerber, Görges und Co. bei den Bundesligaheimspielen.

Liebe Tennisclubmitglieder,

im Namen des Vorsitzenden des Tennisclubs TC Rot-Blau Regensburg möchte ich Ihnen die unten stehende Nachricht weitergeben. Es wäre eine tolle Sache, wenn Kinder aus unserem Verein als Ballkinder bei den Bundesliga-Heimspielen der Damenmannschaft um Angelique Kerber und Julia Görges fungieren würden. Die Heimspiele finden wie folgt statt:

  • Sonntag, 14. Mai 2017, ab 11 Uhr
  • Freitag, 19 Mai 2017, ab 13 Uhr
  • Montag, 5. Juni 2017, ab 11 Uhr
Hallo Tobias,
hallo Hr. Braun,
hallo Hr. Schmidl,

vielen herzlichen Dank für Eure spontane Bereitschaft in Euren Clubs (Neutraubling, Obertraubling, Oberisling) nachzufragen, wie das Interesse der Kinder ist, an den Bundesliga-Spieltagen als Ballkinder mitzuwirken. Ich habe zur Zeit ein sehr dichtes Programm und darf deshalb bitte nur ganz kurz zusammenfassen, worum es geht:

  • Wir würde uns über je ca. 5-7 Kinder im Alter von ca. 9-14 Jahren freuen, die an einem oder mehreren Spieltagen als Ballkinder fungieren.
  • Koordinator ist unser Zivildienstleistender, Jonas Gleixner, der hier auch in cc geführt wird. An ihn wäre eine entsprechende Liste der Kinder zu senden.
  • Eine Schulung (max. 2 Stunden) findet am 6.5. um 9.00 Uhr statt bei konkreten Turnieren von Jugendmannschaften im TC Rot Blau. Ausweichtermin ist der 13.5. ebenfalls um 9.00 Uhr. Ansprechpartner ist immer Jonas Gleixner.
  • Der „Lohn“ der Kinder: Ganz nah an den tollen Spielerinnen in der Bundeliga zu sein, quasi auf Tuchfühlung. Dazu Essen, Trinken, ein t-shirt, Spalier beim Einlaufen der Mannschaften am Center Court, freier Eintritt etc. Im Prinzip: Ein ganz, ganz toller Tennistag.

Ich bitte um Verständnis, daß ich mich so kurz fassen muß, aber ich spreche ja mit Profis, die wissen und verstehen, was ich meine.

Interesse ? Wenn ja, dann bitten wir um Rückmeldung bis nächsten Donnerstag anhand einer Liste an Jonas Gleixner. Rückfragen bitte auch an Jonas (0152 / 53456275; jonas-gleixner@web.de) oder an seinen Vorgesetzen, unseren Jugendwart Michael Heyna (mheyna@hotmail.de).

Beste Grüße

Dr. Markus Witt
stv. Vorstandsvorsitzender

        
Bei Interesse bitte an mich oder direkt an Herrn Gleixner wenden.

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Koch
Vorstand TC Neutraubling

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.