Herren 75 - Saisonabschlussfeier

Herren 75 Saisonabschlussfeier: Alles in Butter

Für die TCN Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Georg Barth ist es zur Tradition geworden, eine Jahresfeier nach Abschluss
der BTV Medenrunde mit den Spielerfrauen durchzuführen.

Teamchef und Organisator Barth hatte sich in diesem Jahr für das Freilandmuseum in Neusath und für die historische Stadt Nabburg entschieden. Eine gute Wahl, wie die 15 Personen der Herren 75 Gruppe bestätigten.

Als fachkundige Führerin konnte die Tennisgruppe Irene Ehemann, 2. Bürgermeisterin von Nabburg, gewinnen.
Bei dem Rundgang, mit den geschichtlichen Erläuterungen des Bauernlebens aus den früheren Zeiten, erklärte Frau Ehemann
die harten Lebensumstände der Menschen in diesem Zeitfenster der Geschichte. Alles was man brauchte, wurde selbst hergestellt.
Unter den vielen erforderlichen Tätigkeiten war auch das Buttermachen. Um dafür ein Nachempfinden aus dieser Zeitepoche zu bekommen, mussten alle Teilnehmer in einem Gefäß mit Schlagsahne den Butter für ihre Brotzeit eigenständig herstellen. Den Tennislern und Spielerfrauen bereitete diese Aktion viel Spaß, denn der selbstgemachte Butter wurde für eine zünftige Brotzeit mit Holzofenbrot und Kräutern verwendet.

Als Standort hatte die Museumsführerin Ehemann eine historische  Holzkegelbahn auf dem Gelände ausgewählt.
Nach dem Check-in in der gebuchten Unterkunft in Nabburg, folgte eine Stadtführung mit Einkehrschwung und Bierproben in ausgewählten Gastrobjekten.

Bei der Abendveranstaltung im Hotel-Gasthof “ Weißes Lamm-Kräuterbeck” überreichte der Mannschaftsführer vor dem gemeinsamen
Essen an seine Spielerkollegen und deren Frauen ein Geschenk. Eine Wertschätzung für den jahrelangen Zusammenhalt.

“ Alles in Butter; es war interessant, unterhaltsam und hat wieder viel Spaß bereitet”, so der gemeinsame Tenor der H75 Gruppe.

Georg Barth/ TCN Pressestelle

Spieler der TCN Herren 75 mit den Spielerfrauen und Irene Ehemann ( l.v.) am Eingang zum Freilandmuseum Neusath.

Rechts, MF und Organisator Georg Barth

Foto: Anna Barth