Mixed Turnier 2023

Teilnehmer begeistert vom Mixed –Turnier

Beim traditionellen Mixed-Turnier des Tennisclubs Neutraubling zeigten die 24 Teilnehmer*inn bei schönstem Tenniswetter große Spiellaune.

Wie der Vorsitzende Tobias Koch bei der Begrüßung sagte, soll diese Turnierform neben dem sportlichen Aspekt, auch dazu dienen, neue Kontakte im Club zu knüpfen. Bestehende Mitgliederkontakte können bei dieser Veranstaltungsform ebenfalls ausgebaut und
gefestigt werden, wie Beispiele aus den letzten Turnieren belegen.

Ein herzliches Dankeschön ging an Reinhilde und Franz Sturm, die diese Veranstaltung meisterhaft organisierten. Ein großes Lob sprach
Koch auch an die Helfer und Organisatoren aus, die für die Selbstversorgung mit Kaffee und Kuchen sorgten.

Was den sportlichen Bereich betrifft, wurden vier Runden gespielt.

In zwei Mixedrunden und in zwei Herrendoppel hatten die Tenniscracks die Chance, ihre Punkte zu sammeln. Nach jedem Durchgang wurden die Paarungen nach dem Zufallsprinzip ausgelost, um mögliche Leistungsbündelungen auszuschließen.

Wer das Losglück hinsichtlich passender Partnerin oder passendem Partner hatte, konnte seinen persönlichen Kontostand für eine Spitzen-
platzierung gut auffüllen.

So siegten in der getrennten Einzelwertung Agnes Smeda und Alex Müller.

Weitere Preise wurden mittels Verlosung ermittelt.

“ Gewinner waren alle, die mit viel Engagement und Spaß an dem Mixed-Turnier teilgenommen haben “, so ein hochzufriedener Sportwart Franz Sturm.

Fotos : Georg Barth