Eltern-Kind-Turnier

Große Resonanz beim Eltern – Kind –Turnier

Aktionen zur Förderung des Vereinslebens können vielfältig gestaltet werden. Beim Tennisclub Neutraubling wird ergänzend zum TCN-Minigolftag, oder dem Kennenlernturnier, auch ein Eltern – Kind – Turnier veranstaltet, das in diesem Jahr von Andrea Reinisch, der 2.Vorsitzenden, in allen Details sehr professionell vorbereitet wurde.

Die 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dieser beliebten Vereinsveranstaltung signalisierten sehr deutlich mit ihrem Mitmachen den Stellenwert dieser Sportveranstaltung am Moosgraben. Nach dem Austragungsmodus können die Doppelpaarungen beispielsweise mit Vater und Sohn oder der Tochter, oder die Mutter mit dem Sohn oder der Tochter, eine Spielpaarung bilden. Auch für die Großeltern war eine Teilnahme möglich.

Ausgelobt waren die Wettbewerbe bei den Mädchen und Knaben für die Altersgruppen  U9, U10, U12 und U15. Dieser gemeinsame Auftritt alle Beteiligten zeigte auf, dass an so einem Clubtag das Vereinsleben in den gesellschaftlichen und sportlichen Segmenten gestärkt werden kann. Zusätzlich zu den Tennismatches wurden auch auflockernde Geschicklichkeitsspiele in das Gesamtprogramm eingebunden, wie beispielsweise das Dosenwerfen und Zielrollen.

Den Gesamtablauf beim Turnier leitete 1. Vorstand Tobias Koch, der sich auch bei allen Helfern für ihr Engagement herzlich bedankte.
Mit den erzielten Platzierungen im Sportbereich und den Ergänzungsspielen wurden die Sieger ermittelt. Das Fazit der TCN-Veranstaltung kann als Erfolg im Veranstaltungskalender vermerkt werden. “ Das war heute eine coole Sache “, so der Tenor der Kids.

Platzierungen in der Gruppen :
U9: 1. Philipp und Nicole Dachs – 2. Louis und Philipp Schwab – 3. Jannik und Achim Sautter – 4. Maxi und Corinna Kraus
U10: 1. Elias und Florian Glück – 2. Samuel und Alexander Dachs – 3. Bennet Sautter und Hurt Nathaly – 4. Milan Laskaridis und Wolfgang Widder
U12: 1.Seraphin und Stephan Neubert – 2. Arthus und Christophe Piot – 3.Bastian und Michael Kraus – 4. Till und Ramona Schneider
U15: 1. Anna-Lia und Robert Kimmerling – 2. Sina und Jessica Wilhelm – 3. Mara und Marcus Schneider – 4. Hannes und Werner Winter

Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Organisatoren beim TCN-Eltern–Kind-Turnier auf der TCN-Anlage