BGC beim TCN

Erlebniswelt Tennishalle für Sport, Spiel und Spaß.
Auch beim 3. Gegenbesuch des Neutraublinger Minigolfclubs beim TCN zeigten sich die BGC-Golfer in bester Spiellaune. 1. Vorstand Tobias Koch konnte sechzehn Mitglieder in der Tennishalle begrüßen. Anlass war wieder ein gemeinsames Treffen, um sich für deren Einladung zum Minigolfen im vergangenen Sommer zu bedanken.
Nachdem den Gästen in der Clubgaststätte Kaffee und Kuchen zur Einstimmung serviert wurden, waren die Golferinnen und Golfer gefordert, unterschiedliche Spielvarianten nach einem Zeit und Punktesystem zu lösen, um die Chance für den Gesamtsieg in der Einzel- und Gruppenwertung zu ermöglichen. Wie könnte das bei diesem Ballfeeling der Golfer auch anders sein, wurden alle Aufgaben mit Tennisbällen im Klein- und Großfeld meisterhaft gelöst.
Im Anschluss der Aktivitäten traf man sich zum gemeinsamen Abendessen und Smalltalk. Bei der Siegerehrung bekamen die Erstplatzierten in der Einzel- und Gruppenwertung je einen Essensgutschein vom 2. Vorstand Andrea Groh überreicht. Abschließend bedankte sich 1. BGC-Vorstand Reiner Weinberger für die gelungene TCN-Veranstaltung “Sport, Spiel und Spaß“ und freut sich auf auf das kommende TCN-Clubturnier im August, das wieder auf der Minigolfanlage ausgetragen wird.
Für die Organisation und Durchführung waren Reini und Franz Sturm, Elisabeth Walter, Anna und Georg Barth, Andrea Groh, Mai Nguyen und Tobias Koch zuständig.

Die Minigolfteilnehmer des BGC und TCN-Organisatoren in der Club-Sandplatzhalle

Weitere Bilder:

Faschingstreff

TCN Sandplatzhalle war wieder Faschingstreff für die Clubmaschkerer

Am Rosenmontag gilt seit nunmehr 21 Jahren für einige Stunden der Ausnahmezustand, wenn die Tennisnarren die Halle belegen. Die Clubmaschkerer folgen seit über zwei Jahrzehnten dem Lockruf des Obernarren und Organisators Rudi Lichtinger, wenn es wieder darum geht, mit wahrlich närrischen Tennisvarianten viele Punkte anzusammeln. In den Spielpausen sind von der Damen und Herrengruppe anspruchsvolle Quizfragen zu lösen, die in die Punktewertung und Zufallsziehung einbezogen werden.
Der Leistungsglückspilz des Tages war diesmal Jürgen Zimmermann, der den Rosenmontags-Narrenpokal vom Orgachef Lichtinger überreicht bekam. Dieser Siegerpokal ist jedes Jahr ein “Narrikat” und eine Selbstanfertigung aus seiner Faschingswerkstätte. Zu den vielen Vereinsaktivitäten des TCN ist das Maschkererturnier ein fester Bestandteil im Bereich der Mitgliederbindung geworden. Die Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf das nächste Narrentreffen, wenn die begeisterten Tennisler wieder mit ausgefuchsten Spielvarianten und Quizfragen gefordert werden. Die Teilnehmer in einer spaßigen Spielform unterhalten, um weiterhin den gesellschaftlichen Aspekt zu stärken, das sollte die Zielsetzung bei dieser Veranstaltung sein, so der Tenor des Machers Rudi Lichtinger.
Weitere Bilder:

Neutraublinger Se(e)hlauf

Liebe Tennisfreunde,

auch dieses Jahr möchte der TCN alle seine Mitglieder für den Neutraublinger Se(e)hlauf zur Saisonvorbereitung motivieren. Hierzu würden wir gerne als Gruppe laufen. Daher hat sich der Verein überlegt, alle TCN-Kinder mit einem gesponserten TCN-T-Shirt zu unterstützen. Auch den Startgebühr übernimmt der Tennisclub für die Kinder. Bei den Erwachsenen trägt der TCN 50% der Startgebühr. Zudem ist es den Erwachsenen natürlich ebenfalls möglich zum Selbstkostenpreis ein TCN-T-Shirt in der eigenen Größe mitzubestellen.

Termin: Sonntag, 22.04.2016

TCN-Anmeldeschluss: Mittwoch, 04.Apri.2018 (Vorname, Name, Geburtsdatum, Kategorie – Läufer/Walker/Kinder/Zwergerl/Hund, Streckenlänge, Shirtgröße)

Anmeldung unter t.koch@schiketanz.at oder 0176/31783562

Informationen  hier oder hier

Der TCN holt die Starterpakete gebündelt ab und bietet den Läufern an mehreren Tagen (auch am Lauftag) die Möglichkeit, sich diese geben zu lassen. Alles Weitere wird dann bei Anmeldung kommuniziert.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag!

Tobias Koch

1. Vorstand TC Neutraubling

Jugendhallenturnier 2018

Run auf das 5. Jugendhallenturnier in Neutraubling
– 3. Sieger David Smeda bei Bambini U12 –

Ungebrochen ist das Interesse beim TCN-Hallenturnier in den Altersklassen U9 Kleinfeld und U12 Bambini teilzunehmen. Auf den drei Sandplätzen wetteiferten insgesamt 37 Nachwuchstennisler um die Pokale und Sachpreise. 1. Clubvorstand Tobias Koch konnte die Teilnehmer sowie viele Eltern, Betreuer und Trainer von den Vereinen Post-Süd Regensburg, SV Obertraubling, RTK Regensburg, TC Neutraubling, SV Oberisling, SV Wenzenbach, TSV Kareth-Lappersdorf, SV Köfering und TSV Alteglofsheim begrüßen.
Wie Koch bei der Gruppeneinteilung u.a. betonte, sollte dieses Turnier, neben dem Spaßfaktor, in seiner Primärfunktion den Nachwuchsspielern und Spielerinnen ermöglichen, Erfahrung im Wettkampfmodus zu sammeln. Den Vereinsverantwortlichen und Zuschauer wurden sehenswerte Matches in beiden Altersklassen geboten.
Im Endspiel in der Gruppe Kleinfeld U9 siegte Fabian Schmid vom SV Obertraubling vor seinem Vereinskollegen Daniel Rist. Den 3. Platz belegte Ruben Eibach vom RTK Regensburg vor Konstantin Jobst vom SV Köfering. In der Bambinigruppe U12 dominierte der Spieler Johannes Herkenhoff von der RTK Regensburg und wurde Pokalsieger mit einem klaren 6:0 gegen Daniel Gasser vom SV Oberisling . Erfreulich aus der Sicht des Veranstalters ist die 3. Platzierung von David Smoda vor Bastian Müller, beide vom TC Neutraubling.
Für den reibungslosen Turnierablauf sorgten die TCN-Vorstandsmitglieder Reinhilde und Franz Sturm, Jürgen Hinterwimmer, Ramona Schneider, Andrea Groh und Vereinschef Tobias Koch, der im Anschluss der Pokalverleihung seine Einladung für das 6. Hallenturnier zum Ausdruck brachte.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Die strahlenden Sieger in der Gruppe Bambini U 12 mit dem Pokalsieger Johannes Herkenhoff (links) , 2. Daniel Gasser, 3. David Smeda und 4. Bastian Müller sowie mit 1. TCN-Vorstand Tobias Koch und Jugendwartin Reinhilde Sturm.

Podestsieger im Kleinfeld mit Georg Pöppl (l.) vom SV Obertraubling, Jürgen Hinterwimmer und Reinhilde Sturm vom Orgateam des Veranstalters TCN

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder: