Treffen TCN-Vereinszeitung

Liebe Clubmitglieder,

nach der erfolgreichen Erstauflage wird im Frühling 2019 wieder die TCN-Jahreszeitschrift erscheinen. Damit diese mindestens genauso informativ, anschaulich und interessant wird wie der Vorgänger, wird sich das Redaktionsteam bereits diesen Freitag, den 19.10.2018, um 18:00 Uhr im Tennis-Stüberl treffen, um erste Ideen zu besprechen.
Falls jemand Zeit und Lust hast, an der Gestaltung der Vereinszeitschrift mitzuwirken, so möge er sich bitte direkt mit mir in Verbindung setzen oder beim ersten gemeinsamen Treffen dabei sein. Besonders einladen möchten wir hierzu unsere Jugend. Daher möchten wir 1-2 Jugendlichen ab 13 Jahren die Möglichkeit geben, Teil dieses Projektes zu sein. Sobald die Vereinszeitschrift dann gedruckt ist, wird unsere Deutschlehrerin und 2. Vorsitzende Andrea Reinisch ein Projektzeugnis erstellen, welches sicherlich auch für spätere Bewerbungsunterlagen hilfreich ist.

Wir freuen uns darauf, neue Mitglieder im Redaktionsteam begrüßen zu dürfen.

Sportliche Grüße

Tobias Koch
1. Vorstand TC Neutraubling

Abschlussfeier Herren 70

Goldener Oktober für TCN Herren 70
 
Es ist schon Tradition bei der Herren 70-Mannschaft, dass nach den BTV-Medenspielen eine Saisonabschlussfeier mit den Spielerfrauen ansteht. Die mannschaftliche Geschlossenheit dieser Truppe um Mannschaftführer Georg Barth ermöglicht dem Teamchef der Landesligamannschaft, dass seit vielen Jahren diese Zusammenkunft stattfinden kann. Ob im Ausland am Mittelmeer in einer Tennisanlage, oder  eine Abendveranstaltung auf der Kristallkönigin, oder in einem Wellnesshotel im Bayerischen Wald, um nur einige Ziele zu nennen, verdeutlicht die Teamfähigkeit aller Beteiligten.
In diesem Jahr hatte MF Barth das schöne Altmühltal als Zielort ausgewählt, bei dem sich acht von zehn Mannschaftsspieler mit ihren Frauen zur Abschlussfeier angemeldet hatten. Nach einem Zwischenstopp in Essing und Besichtigung der Tropfsteinhöhle “Schulerloch”, wurde im  Forst’s Landhaus und Hotel in Riedenburg eingecheckt, wo für eine Übernachtung gebucht wurde. Um den sonnigen Herbsttag zu genießen und einen begrenzt sportlichen Aspekt für die Gruppe mit einfließen zu lassen, wurde der Wanderweg auf den Falkenhof Schloss Rosenburg genutzt, um die sehenswerte Flugschau mit den Greifvögeln zu bewundern. Das Treffen am Abend stand unter dem Motto: “Gourmetabend für 589 Jahre geballte Tennisleidenschaft“, der Dank einem grandiosen 5-Gänge-Menü vom Meisterkoch Rüdiger Forst, zum Erlebnisabend wurde. Bei schönstem Herbstwetter und gelungenem Gesamtprogramm, wird dieser Tag der Jahresabschlussfeier als “Goldener Oktober“ für alle Beteiligten in Erinnerung bleiben.

TCN-Herren 70 mit Frauen bei der Besichtigung der Tropfsteinhöhle “Schulerloch“ in Essing

Gourmetabend beim Meisterkoch Rüdiger Forst (2.v.l. neben Mannschaftführer Georg Barth)

Minigolf-Stadtmeisterschaft

TCN mit 4 Mannschaften bei den Stadtmeisterschaften im Minigolf
 
Der Tennisclub hatte für die Teilnahme an diesem Wettbewerb vierzehn Mitglieder gemeldet, die dann in vier Gruppen gegliedert auf der schwierigen Miniaturgolfanlage versuchten mit wenig Golfschlägen zum Erfolg zu kommen. 19 Mannschaften aus Vereinen, Firmen und Organisationen wetteiferten um die Podestplätze.
Die Aktiven Bürger siegten, wie bereit im letzten Jahr und wurden Stadtmeister mit ihrem Team. Einen 5. Platz belegte die TCN-Mannschaft mit Günter Walter, Richard Hackl, Horst Gatzke und Georg Barth. In der Einzelwertung war Clubvorstand Tobias Koch mit 37 Schlägen der Beste vom TCN und in der Gesamtwertung landete Koch unter den drei Spitzenreitern.
Für die Clubmitglieder war diese Veranstaltung wieder eine willkommene Abwechslung, um die Schlag und Treffsicherheit mit einem kleineren Ball zu testen.

Clubmitglieder bei den Minigolf Stadtmeisterschaften in Neutraubling