25 Jahre Tennisanlage

Jubiläum beim TCN: 25 Jahre Tennisplätze am Moosgraben
– Teilnehmer vom Jubiläumturnier begeistert –
 
Anlässlich 25 Jahre Tennisanlage am Moosgraben veranstaltete der Club für Mitglieder und Gäste ein Schleiferlturnier mit Abendveranstaltung. Rückblick: Im Juni 1993 wurden die acht Sandplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Zur Einweihung der Freiplätze sollt ein Schaukampf mit dem damaligen Weltklassespieler Charly Steeb stattfinden. Wie im Pressebericht vom 05. Juni 1993 vermerkt, konnte Steeb aus terminlichen Gründen das Tennismatch nicht bestreiten, besuchte aber zeitnah die neue Anlage und erfüllte die Autogrammwünsche der Jugend. Für die damalige Vereinsführung eine gelungene Öffentlichkeitsarbeit (PR).
Die Anlage am Moosgraben, von externen Spielern und Besuchern als eine der “Schönsten Tennisanlagen” in der Oberpfalz bezeichnet, hat sich in Kombination mit der Tennishalle, die im Jahr 1994 eröffnet wurde, in seinem Gesamtkonzept  bestens bewährt. Das ist ein Grund zu einer “Jubiläumsfeier“, war sich die Vorstandschaft einig und beauftragte Sportwart Franz Sturm mit der Organisation.
Insgesamt nahmen 32 Spielerinnen und Spieler und Gäste aus vier Nachbarvereinen  am Schleiferlturnier teil. Neben dem sportlichen Aspekt stand der Spaß im Vordergrund. Günter Walter war für die Auslosung der Paare zuständig, die je nach Losglück und Leistung um die begehrten Turnierschleiferl wetteiferten. Gespielt wurden fünf Runden. Zwei Herren und
eine Dame schafften je 5 Schleiferl in der inoffiziellen Einzelwertung.
Bei der abschließenden Abendveranstaltung mit italienischem Buffet und einem Tisch-zauberer berichtete Ehrenvorsitzender Gerald Nierlich aus der Zeit der Neuorientierung vom Tennisclub auf das jetzige Areal. Den Dialog zwischen dem 1. Vorstand Tobias Koch und dem Ehrenvorsitzenden verfolgten die Teilnehmer mit großem Interesse.
Fazit :Eine rundum gelungene Jubiläumsveranstaltung mit einer neuen Turnierform für Mitglieder und Gäste. Auf Grund der überaus positiven Resonanz wird ein “Schleiferlturnier” für die kommenden Saison im Clubkalender fest vermerkt.

Die Teilnehmer der TCN-Jubiläumsveranstaltung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.