Nikolausfeier 2019

Leuchtende Kinderaugen beim Nikolausbesuch
 
Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus zu Besuch in den Tennisclub Neutraubling, um sich über das Vereinsleben und die sportlichen Erfolge sowie über die Nachwuchsarbeit zu informieren. Die Vorstandsmitglieder Andrea Reinisch und Reinhilde Sturm waren wieder für die Organisation dieser weihnachtlichen Veranstaltung zuständig und wurden für ihr Engagement von allen Beteiligten gelobt.
Einer der Höhepunkte war wieder ein romantischer Laternenzug als Einstimmung anlässlich des Nikolausbesuches, geführt von der Jugendwartin Sturm, die einen Rundkurs in der näheren Umgebung der Tennisanlage ausgewählt hatte. Vor der Clubanlage wartete der heilige Mann, übernahm die Gruppe und begleitete die jungen Vereinsmitglieder mit ihren Eltern auf die festlich geschmückte Terrasse. Aufmerksam und mit strahlenden Augen hörten die Kinder dem Nikolaus zu, was er von den durchgeführten Trainingsprogrammen erfahren hatte und berichtete über deren Ergebnisse.  Mit der guten Nachwuchsarbeit sind erkennbare Fortschritte in der Kinder- und Jugendarbeit erzielt worden, so ein lobender Nikolaus. Abschließend verschenkte er Leckeres in Nikolausform an die Clubkinder und Reinhild Sturm verteilte dazu Gutscheine für eine Knackersemmel und Kinderpunsch. Die  musikalische Umrahmung bei der TCN-Vereinsfeier hatte Tim Reinisch mit seinem Akkordeon gestaltet.

Der Nikolaus (TCN-Mitglied Peter Schupp) verteilt Schokonikoläuse an die jungen Clubmitglieder

Weitere Bilder:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.