Ergebnis Landkreismeisterschaft

TCN-Frauenpower bei Doppelwettbewerb
– Jubiläumsturnier mit neuem Teilnehmerrekord –  
 
An zwei Wochenenden im September wurden auf den Anlagen in Köfering, Alteglofsheim, Obertraubling und Neutraubling die 35. Landkreismeisterschaften im Tennis ausgetragen. In 18 Gruppen wurden die Landkreismeister im Einzel und in 14 Gruppen beim Doppel ermittelt. Mit 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde auch im Doppelwettbewerb ein neuer Anmelderekord verbucht, wie bereits beim Einzelturnier mit 150 Tennislern. Spannende Matches an beiden Wochenenden zeigten die Jugendlichen und Erwachsenen in ihren Altersgruppen.
Erfreulich aus der Sicht des TCN sind die Erfolge der Clubmitglieder. Einen Frauenpower gab es im Doppelwettbewerb bei den Damen 1. Hier belegte die Paarung Isabell Seeger–Never und Jessica Wilhelm den 1. Platz. 2. wurden Daniela Baumann und Sophie Pehl vor Sabrina Zimmermann und Tina David. Den Titel bei den Damen 2 holten sich Reinhilde Sturm mit Partnerin Sabine Heitzer.
Weitere erfolgreiche Spielerinnen und Spieler vom TCN beim Doppelwettbewerb:
Herren 40: 1. Platz für Robert Kimmerling / Gerhard Nunner. 3.Platz für Marek Siuda / Frank Forster.
Herren 2: 1. Platz für Paul Rosenlehner / Raphael Nunner – 2. Lucas Bartel/ Berhard Brünner – 3. Finian Gilg mit Partner Leonhard Plötz vom 1. Regensburger Tennisklub
U14 w: 1. Paula Sutter mit Partnerin Anna Kandlbinder vom TSV Kareth-Lappersorf
U14 m: 1. Paul Sotta mit Partner Lukas Ernst vom SV Wenzenbach
U18 w : 3. Nina Rathgeber / Luise Bernhardt
Mixed Jugend : 3. Paula Sutter / David Smeda
Mixed Erwachsene: 2. Petra Kindermann mit Klaus Huber vom SG Hohenschambach. 3. Martina Nunner / Gerhard Nunner
Herren 1: 3. Platz für Rupert Karl / Fabian Hartmann
Podestplätze für TCN Teilnehmer im Einzelwettbewerb:
U10 m/w: 3. Michael Henning
U12 w: 3. Valerie Nunner
U12 m: 3. Danilo Vukeljic
U16 m: 2. Raphael Nunner – 3. Paul Rosenlehner
Damen 40: 2. Ulrike Hochhaus
Damen A: 3. Sabrina Zimmermann
Zuständig für die Organisation und Turnierleitung waren wieder Harald Bauer, Tobias Koch, Andrea Reinisch und Franz Sturm. Die Siegerehrungen wurden in Einzelgruppen vorgenommen, um den vorgegebenen Coronavorschriften gerecht zu werden. Harald Bauer bedankte sich im Namen aller Organisationmitglieder bei den Aktiven für ihr Engagement und ihre Fairness bei den Wettkämpfen. Ein besonderer Dank ging an die Sponsoren für deren finanzielle Unterstützung des Landkreisturniers, das mit insgesamt 280 Meldungen zu den größten Veranstaltungen dieser Art in der Oberpfalz zählt. Schirmherrin bei den 35. LKM im Tennis war die Landrätin Tanja Schweiger.
Siegerfotos und Siegerlisten der beiden Wettbewerbe unter www.lkm-tennis-regensburg.de

Geballte Tennisleistung zeigten die TCN-Doppel bei den “Damen 1“ Foto: Georg Barth

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.