TCN: Lia Kimmerling-1.Platz

TCN-Nachwuchstalent gewinnt U9-Turnier

Bei dem Zweitagesturnier, das vom BTV in der Turnierreihe – Kategorie 2 U9 – auf der Anlage beim Tennisclub Rot Blau in Regensburg ausgetragen wurde, gingen 16 Teilnehmerinnen an den Start. Für Anna- Lia Kimmerling war es die erste Turnierteilnahme. Das TCN-Nachwuchstalent krönte ihre hervorragende Leistung auf Anhieb mit dem 1. Platz. Hochmotiviert spielte Kimmerling in einer weiteren Turnierrunde in Unterschleißheim, bei der ebenfalls 16 Spielerinnen teilgenommen haben. Im Halbfinale verlor Anna-Lia im Matchtiebreak, konnte aber im Wettstreit um den 3.Platz diesen Podestplatz überzeugend für sich entscheiden. Mit diesen Spitzenplatzierungen steht Anna-Lia Kimmerling in der BTV-Rangliste auf Platz 18 bei den Mädchen U9. Aufgrund der erbrachten Leistungen und Siege wurde sie vom Verband zu einer Talentsichtung nach Nürnberg eingeladen. Sollte die
Neutraublingerin mit in diese Fördergruppe eingebunden werden, bekommt sie im Winter einmal pro Monat ein extra Training in Nürnberg.
Anzumerken ist noch, das Kimmerling als Fünfjährige mit dem Tennis begann, dann in Alteglofsheim trainierte und seit 2 Jahren beim TCN spielt. Die Nachwuchsspielerin ist in der gesponserten Fördergruppe des TCN.

Anna-Lia Kimmerling gewinnt den 1. Preis bei ihrem ersten Turnier. (Foto: Ulrike Hochhaus)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.