Rosenmontagstreff

TCN-Sandplatzhalle fest in Narrenhand.
 Hobbyrundenchef Rudi Lichtinger hat es wieder geschafft, mit seinen wahrlich ausgefallenen Tennisvarianten Clubmitgliederfür diese Hallenveranstaltung zu gewinnen. Bereits zum 19. Mal organisiert der Club diesen Rosenmontagstreff.
Um dem Narrentag gerecht zu werden, hatte sich der Organisator Lichtinger wieder närrische Spielvarianten einfallen lassen. Um die Lachmuskeln zwischen den Matches zu entlasten, hatten die Teilnehmer, die in ein Damen und Herrenteam aufgeteilt wurden, anspruchsvolle Quizfragen und Spiele zu lösen, um weitere Punkte für die Einzelwertung zu sammeln. Mit einer ergänzenden Verlosung, die in der Vereinsgaststätte stattfand, wurde der Rosenmontagssieger ermittelt. In diesem Jahr hatte Helga Hirschinger die Narrennase vorn und konnte den Pokal “Made by Rudi “in Empfang nehmen.
Für die kommende Jubiläumsveranstaltung in 2018 hat der Initiator und Organisator Rudi Lichtinger diesen närrischen Tennistag im Clubkalender fest vermerkt.
Rosenmontagtreff

Organisator Rudi Lichtinger (5.v.r.) und die Teilnehmer der 19. Rosenmontagsveranstaltung in der TCN-Sandplatzhalle

Weitere Bilder:

4. TCN-Jugendhallenturnier

Hohe Beteiligung bei 4. TCN-Jugendhallenturnier.
– Samuel Hinz vom TC Neutraubling siegt bei den Bambini U12
– Johannes Herkenhoff vom TSV Kareth-Lappersdorf wird 1. beim Kleinfeld U9.

Beim 4. Jugendhallenturnier konnte der 1. Vorstand Tobias Koch vom TC Neutraubling 36 Teilnehmer sowie viele Eltern und Betreuer der Spielerinnen und Spieler in der Sandplatzhalle begrüßen. Als Veranstalter zeigte sich der TCN-Vorstand hoch erfreut über die große Nachfrage an diesem Turnier, das in dieser Ausführungsform an Attraktivität wieder gesteigert werden konnte. Bei diesem Hallenturnier können alle Vereinsspielerinnen und -Spieler in den Gruppen Kleinfeld U9 und Bambini U12  als Anfänger, Hobbyspieler und Mannschaftsaktive daran teilnehmen.
Im Wettbewerb Kleinfeld U9 waren 20 Teilnehmer aus den Vereinen SV Köfering, TC Grün-Weiß Nittendorf, TSV Kareth-Lappersdorf, Post Süd Regensburg und vom TC Neutraubling am Start. Bei den Bambini U12 kämpften 16 Kinder aus den Tennisclubs TC Aufhausen, SC Köfering, TC Neutraubling, RTK Regensburg und SV Obertraubling um die begehrten Pokale und Sachpreise. In den ausgelosten Gruppenmatches wurden die Endspielkandidaten ermittelt. Die Betreuer und Zuschauer konnten sehenswerte Spielbegegnungen bestaunen, die ihnen vom Tennisnachwuchs geboten wurden.
Im Endspiel in der Gruppe Kleinfeld U9 besiegte Johannes Herkenhoff vom TSV Kareth-Lappersdorf  seinen Gegner Lukas Duscher vom TC Grüm-Weiß Nittendorf und holte sich somit den TCN-Hallenmeistertitel in dieser Gruppe. Dritter wurde Danilo Vukeljic vom TCN vor Daniel Rist, SV Köfering.
Erfreulich aus der Sicht des TCN ist die Erstplatzierung von Samuel Hinz in der Gruppe Bambini U12, der sich mit Valentin Götzfreid vom RTK Regensburg ein spannendes Match lieferte und verdient den Siegerpokal entgegen nehmen konnte. Platz 3 belegte Tim Henning vom TCN vor Felix Braun vom SV Obertraubling.
Das TCN-Organisationteam mit Reinhilde und Franz Sturm, Andrea Groh, Jürgen Hinterwimmer und Tobias Koch bedankten sich bei der Siegerehrung bei allen Aktiven, Eltern und Clubbetreuer für die Teilnahme am 4. Neutraublinger Jugendhallenturnier und hoffen auf eine ebenso rege Beteiligung im nächsten Jahr, wenn das Motto lautet: „Aufschlag zum 5. TCN-Jugendhallenturnier“.
Jugendhallenturnier

Gruppe Bambini U12 (von links) mit Samuel Hinz, TCN – 1. Platz; Valentin Götzfried, RTK Regensburg – 2. Platz; Tim Henning,TCN – 3. Platz; Felix Braun, SV Obertraubling – 4. Platz sowie Sportwartin Reinhilde Sturm und 1. Vorstand Tobias Koch

Weitere Bilder.

Bezirksmeisterschaft Midcourt

Liebe Vereinsmitglieder,

wir dürfen Sie auf die Midcourt-Bezirksmeisterschaften am Sonntag, 19.03.2017, hinweisen und freuen uns, wenn Kinder vom TC Neutraubling daran teilnehmen. Der Verein übernimmt in diesem Fall die anfallende Teilnahmegebühr, wenn eine entsprechende Quittung vorgelegt wird. Ausschreibung hier.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Koch
1. Vorstand TC Neutraubling