TCN Jugendtennisturnier für Anfänger

Das 9. Jugendhallenturnier wurde erstmalig nur für Anfänger ausgelobt. Für die Buben und Mädels in den Altersklassen U8 und U9 wurde den begeisterten Tennisanfängern eine Plattform gegeben, um ihr Können im Turniermodus zu zeigen.

Zum TCN Anfängerturnier hatten  14 Teilnehmer*innen aus den Tennisvereinen von Wenzenbach, Köfering, vom VFR Regensburg, vom 1.Regensburger Tennisklub und vom TC Neutraubling teilgenommen. In den Matches, Jeder gegen Jeden, zeigten die Akteure ihren Leistungsstand und auch den großen Spaß am Tennis. “ Unser Ziel bei dieser Turnierform war es, den jungen Spieler*innen , die in keiner Mannschaft und in keiner Punkterunde aktiv waren, die Möglichkeit zu geben, sich in einem Wettbewerbsumfeld zu beweisen und dabei ihre Erfahrungen für weitere Tenniswettkämpfe zu machen”, so TCN Jugendwart und Organisator Erik Weber. Der Turnierleiter bedankte sich bei Andrea Reinisch, Ramona Schneider, Alexandra Pradl, Leonard Forster, Tim Henning und Michael Kraus, die als Schiedsrichter und Helfer mit ihrem Engagement das Turnier unterstützten.

In der Altersklasse U8 siegte Fabian Mantovan aus Wenzenbach vor Jennyfa Mayituka vom VFR Regensburg.

Den 3. Platz belegte Marie Schönborn vom SV Köfering. In der Gruppe der U9 wurde Dobromir Yurnkov 1. vor Yuyang Zhang vom RTK. Platz 3 erspielte sich Emily Deng vom TCN.

Alle Turnierteilnehmer*innen bekamen ein Präsent und die Erstplatzierten wurden mit einem

Pokal belohnt.

Eine gelungene Nachwuchsveranstaltung, die für die kommende Jahresplanung vorgemerkt werden sollte.

Der Ausrichter ist überzeugt, dass solche Veranstaltungen dazu beitragen, dass das Interesse am Tennis dadurch weiterführend gefestigt werden kann.

Teilnehmer und Pokalsieger bei den U9 mit der 2. TCN Vorsitzenden Andrea Reinisch und Organisator Erik Weber.

Teilnehmer*innen und Sieger bei den U8 mit Orgahelferin Alexandra Pradl und Sportwart Erik Weber.

Alle Mädels und Buben wurden für ihre Teilnahme am Anfängerturnier mit einem Geschenk belohnt.

Fotos: Georg Barth