Online Heimtraining

Große Resonanz für Online Heimtraining
 
Nach dem fulminanten Start beim “Live Online Fitness Workout“, das vom Trainer Mark Tarjan vor einigen Wochen ins Leben gerufen wurde, ist der Zuspruch für dieses Ganzkörpertraining ungebrochen. Tarjan ist erfreut, dass bei den beiden Trainingseinheiten in jeder Woche Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit großem Engagement mitmachen. Im Schnitt sind es 35 Trainingswillige, die der Trainer am Dienstag und Samstag in seinem Liveprogramm begrüßen kann. Auch Jugendwartin Reinhilde Sturm ist begeistert, dass sich eine so hohe Anzahl an Kindern und Jugendlichen, wie z.B. Jonas Seefelder, Johannes Baumann, Tim Merkel, Tim Henning, David Smeda, Phil Zahner, Sophie Pehl, Philipp Scherer, Paul Rosenlehner, Valerie Nunner, Raphael Nunner, Severin Ritter, Constantin Rey und Neumitglied Leonie Polnik in Gemeinschaft mit den Erwachsenen an dem Kooperationskurs vom TCN und Tennisschule beteiligen. Mit der Fitnessformel “Live Online Fitness Workout by Mark Tarjan“ ist es gelungen, dass unterschiedliche Leistungsgruppen bei diesem Ganzkörpertraining mitmachen können. Aufgrund der großen Nachfrage wird das Live Online Training weiter stattfinden.
Wer sich in diese Erfolgsspur mit eingliedern möchte, wende sich an: Marktarjan@web.de und/oder www.tennisschule-tarjan.de/trainings-camps-kurse.

Jonas Seefelder und Mutter Doris bei einer Trainingseinheit mit Tennisschläger. Beide sind mit Begeisterung dabei.

Mitgliederbefragung und Einliegerwohnung

Sehr verehrte Mitglieder,

die Vorstandschaft des TC Neutraubling bedankt sich bei 70 Fragebogenteilnehmern. Um eine möglichst große Transparenz zu schaffen, haben wir alle wesentlichen Erkenntnisse in der hier befindlichen Präsentation zusammengefasst. Im Rahmen der kommenden Vorstandssitzungen werden wir die Anregungen aufnehmen und entsprechende Lösungen erarbeiten, über die wir frühzeitig informieren werden.

Darüber hinaus ist in Kürze die auf der Anlage befindliche Einliegerwohnung (2 Zimmer, Küche, Bad, 48 Quadratmeter) neu zu vermieten. Bei Interesse und Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte an Corinna Kraus unter ina.kraus@live.com oder 0171/1567438. Anfragen von Vereinsmitgliedern werden bevorzugt behandelt. Öffentliche Mietergesuche werden erst in den nächsten Wochen erfolgen.

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Koch
1. Vorsitzender TC Neutraubling

Infos der Vorstandschaft

Sehr verehrte Mitglieder,

wir hoffen, Sie sind alle wohl auf und wünschen uns, Sie schon bald wieder auf unserer TCN-Anlage begrüßen zu können.

Sollten Sie der Vorstandschaft in den vergangenen Wochen über die @tcneutraubling.com – Mailadresse eine Nachricht zukommen haben lassen, so kann sich die Rückmeldung hierauf etwas verzögern, da Microsoft derzeit ein Problem mit der Weiterleitung an die private Mailadresse hat. Wir bearbeiten die Nachrichten nun schrittweise und entschuldigen die verspätete Rückantwort. In Zukunft werden Ihre Nachrichten wieder zeitnah beantwortet.

Mitte November musste die TCN-Halle im Zuge der staatlichen Verordnung infolge des juristischen Erfolgs für Fitnessstudios schließen. Daraufhin hat der TC Neutraubling bereits nach zwei Werktagen Klage gegen den Freistaat Bayern eingereicht. Trotz des beantragten Eilverfahrens hat es bis Anfang Dezember gedauert, bis der Verein Rückmeldung erhalten hat. In der Stellungnahme hat man die Rechtmäßigkeit unserer Argumente gewürdigt, jedoch darauf verwiesen, dass der Freistaat Anfang Dezember ein neues Gesetz herausgebracht hat, weshalb die Klage von Neuem hätte eingereicht werden sollen. Da aber in der neuen Gesetzesfassung all unsere Argumente berücksichtigt und entkräftet worden sind, hat sich die Vorstandschaft entschieden, zur Vermeidung von Gerichtskosten mit geringer Erfolgswahrscheinlichkeit keine erneute Klageschrift einzureichen. Der BTV, der ca. 4 Wochen später juristische Schritte in die Wege geleitet hat, ist aus unserer Sicht erwartungsgemäß Ende Januar mit seinem Verfahren gescheitert. Daher gilt bis auf Weiteres eine Schließung aller Sportanlagen (sowohl im Freien als auch in Bezug auf die Halle).

Die Vorstandschaft hat sich entschieden, bereits gezahlte Hallenabonnements für den Winter 2020/2021 zeitanteilig zurückzuzahlen. Somit wird der Zeitraum von Mitte November bis zum Ende des aktuellen Lockdowns vom Gesamtbetrag abgezogen und zurücküberwiesen. Hierfür hat der TCN bereits Anträge über das Finanzamt, die IHK München und die Bundesregierung in Berlin eingereicht. Leider war bisher jede der kontaktierten Behörden im Hinblick auf die Antragsstellung für Unterstützung bei gewerblicher Hallenvermietung überfordert. Die Konsequenz ist, dass der Antragszeitraum bis Mai verlängert worden ist. Sobald das Ende des Lockdowns und somit der Beginn der Nutzung von Sportanlagen klar ist, wird der TCN die Gelder an die Abonnenten zurücküberweisen. Gleiches gilt für die zeitanteilige Berücksichtigung des Jugendtrainings. Diesbezüglich kommen wir frühzeitig auf die Eltern zu. Wir gehen derzeit davon aus, dass dies im März/April der Fall sein könnte. Im Anschluss hoffen wir, dass der Staat die mündlich zugesagten Gelder, welche der Verein vorauslegt, später wirklich überweist. Falls Sie den Verein hingegen gegen eine Spendenquittung durch Verzicht auf die zu erstattende Hallengebühr unterstützen möchten, so geben Sie uns diesbezüglich in den kommenden Wochen bitte Bescheid. Wenden Sie sich hierzu an Corinna Kraus, Mailadresse: ina.kraus@live.com oder 0171 1567438.

Darüber hinaus bedankt sich die Vorstandschaft bei 70 Fragebogenteilnehmern! Das ist eine wirklich tolle Zahl. In den kommenden 10 Tagen werden wir Ihnen eine kurze Präsentation mit den Ergebnissen der Mitgliederbefragung zukommen lassen. Der Gewinner-Code für den Trainergutschein lautet: 0.0.7. Bitte setzen Sie sich mit Mark Tarjan unter marktarjan@web.de oder 0173/8997127 in Verbindung, falls Sie der glückliche Gewinner sind.

Nach dem tollen Zuspruch für die im Januar stattgefunden Online-Fitness-Workouts unter der Leitung von Mark Tarjan, hat sich die Vorstandschaft dazu entschlossen, das Angebot bis zum Ende des Lockdowns weiterhin finanziell zu unterstützen. Somit können Mitglieder dieses auch zukünftig kostenfrei in Anspruch nehmen. Da sowohl die Eltern als auch die Kinder an den Kursen gemeinsam teilnehmen, wird es auf mehrheitlichen Wunsch auch in Zukunft bei einem gemeinsamen Kurs bleiben. Die neuen Kurse zu den gewohnten Zeiten sind in Kürze unter https://tennisschule-tarjan.hubspotpagebuilder.com/onlinefitnesshomeworkouts einsehbar.

Bleiben Sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Koch
1. Vorsitzender TC Neutraubling

10 Jahre Hallensandplätze

Erfolgreiches Clubkonzept: 10 Jahre Hallensandplätze
 
Der Neutraublinger Tennisclub kann ein erfolgreiches Hallenkonzept dokumentieren, das auf den Wechsel von einem Teppichboden auf neuartige Sandplätze in der clubeigenen Tennishalle zurück zu führen ist. Vor 10 Jahren wurden die drei Tennisplätze neu gestaltet. Die Tennishalle wurde 1994 fertiggestellt und für die erste Hallensaison 1994/95 für den Spielbetrieb freigegeben; ein Jahr nach der Einweihung der Clubanlage mit 8 Freiplätzen und Clubgaststätte. Der Verschleiß am Hallenboden führte nach vielen Jahren zwangsläufig zu den Überlegungen, welcher Bodenbelag langfristig Verwendung finden sollte. Nach Besichtigungen und Testspielen von Mitglieder der Vorstandschaft in verschiedenen Tennishallen, die bereits einen neuartigen Bodenbelag mit Sand hatten, der auch beim Porsche Cup in Stuttgart verwendet wurde, war die Neuorientierung bezüglich einem Sandboden in der TCN Halle von der Clubführung mit Gerald Nierlich nur noch Formsache. Aber es war auch eine mutige Entscheidung, denn der TCN war der erste Verein in der Oberpfalz, der sich zu dieser Neugestaltung der Tennisplätze entschieden hatte. Die Baumaßnahmen wurden in den Sommermonaten 2010 durchgeführt, um pünktlich in die Hallensaison 2010/2011 starten zu können. In den Folgejahren und weiterführend mit der Installation der Onlinebuchung, die vom jetzigen 1. Vorstand Tobias Koch vorgeschlagen wurde, ist die Tennishalle zu einem wichtigen Stützpfeiler im Marketingmix des TCN geworden. Auch der Austausch der Lampen bei der Lichtanlage mit neuer  automatischer Steuerung, vor der Hallensaison 20/21 durchgeführt, verdeutlicht die stetige Serviceleistung vom Club, damit Mitglieder und Gäste stets optimale Spielbedingungen vorfinden. Aufgrund der derzeitigen Coronasituation erfolgen Clubinformationen bei aktueller Sachlage.
Bereits 2009 wurden einige Tennishallen mit Sandplätzen im fränkischen Bereich besichtigt. Mit dabei waren u.a. Günter Walter, Andrea Reinisch (Groh) und Franz Sturm (rechts). Sie waren nach den Testspielen von diesem neuartigen Hallenboden begeistert.

Fitness Workout

Fulminanter Start beim “Live Online Fitness Workout“
 
In kooperativer Zusammenarbeit mit dem Tennisclub Neutraubling hat Mark Tarjan von der Tennisschule Tarjan ein Fitnessprogramm für zu hause entwickelt. Bevor die Tennisler wieder mit dem Racket und der gelben Filzkugel ihre Matches auf dem TCN-Hallenplatz austragen können, kann sich jede Spielerin und jeder Spieler mit dem “Live Online Fitness Workout” auf die hoffentlich baldige Saisoneröffnung bestens vorbereiten.
Aufgrund der Auslobung der Vereinsführung für dieses Fitnessangebot mit dem aussagekräftigen Trainingskonzept kann das erste Training bezüglich der vielen Teilnehmer als großer Erfolg verbucht werden. Mark Tarjan ist es mit diesem Full Body Workout und den eingegliederten Tenniselementen sowie mit dem HIIT (“High Intensity Intervall Training“ ) hervorragend gelungen, dass mit diesem Programm eine breitgefächerte Interessengruppe erreicht und unterrichtet werden kann.
Wer an diesem Ganzkörpertraining teilnehmen möchte kann sich direkt wenden an : Marktarjan@web.de. Weitere Details über das Fitnesstraining und für die Anmeldung unter  www.tennisschule-tarjan.de/trainings-camp-kurse.
Anzumerken ist noch, dass während der Hallenschließung Renovierungsarbeiten und Neuinstallationen durchgeführt wurden. Der Gangbereich, die WC Anlagen, Umkleidekabinen und Duschen wurden mit erfrischenden Wand und Deckenfarben gestrichen. Zusätzlich wurden in diesen Räumen (Gangbereich ausgenommen) neue Deckenlampen montiert.
Fotos:Tennisschule Tarjan

Fitnesselement mit Tennisschläger

Trainer Mark Tarjan ist von der großen Resonanz begeistert

Club Gangbereich mit dem Neuanstrich

 

TCN-Online-Fitness-Kurse & Fragebogen

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie gut und gesund in das neue Jahr 2021 gestartet sind!

Da der Lockdown wohl noch weiter anhält und uns das Tennisspielen sowie die Bewegung weiterhin sehr fehlen, hat sich die Tennisschule Tarjan mit unserem Vorstand zusammengetan, um ein tolles Fitnessprogramm zu entwickeln.
Ab kommenden Samstag bietet die Tennisschule zwei Mal in der Woche ein LIVE Online Fitness Workout über Zoom an. Dieses ist für TCN-Mitglieder kostenlos. Jeder kann mitmachen und zusammen mit anderen Tennisspielern eine Stunde lang schwitzen! Idealerweise ist man mit einem Tennisschläger und einem Tennisball ausgestattet!
Details hierzu sind auf nachfolgender Internetseite zu finden: https://www.tennisschule-tarjan.de/trainings-camps-kurse/
Darüber hinaus ist derzeit in Diskussion, auch einen speziell auf Senioren zugeschnittenen Online-Fitness-Workout-Kurs für TCN-Mitglieder anzubieten. Um das Interesse besser abschätzen zu können, bitten wir um eine kurze Nachricht an MarkTarjan@web.de. Mark Tarjan steht auch für generelle Fragen zu den Online-Fitness-Workout-Kursen zur Verfügung.
Abschließend möchten wir nochmals an unseren Fragebogen erinnern, welcher bis zum 12. Januar 2021 ausgefüllt werden kann:
https://www.soscisurvey.de/tcnmitgliederbefragung2020/ 

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Koch
1. Vorsitzender TC Neutraubling