Spiel & Platzordnung

1. Zuständigkeit

Zuständig für die Einhaltung dieser Ordnung ist die Vorstandschaft, sofern nichts anderes festgelegt ist.

2. Nutzung der Tennisfreiplätze

Die Freiplätze können ab 8.00 Uhr bis zum Eintritt der Dunkelheit genutzt werden.

3. Bespielbarkeit der Plätze

Über die Bespielbarkeit der Plätze entscheidet ein Vorstandsmitglied oder ein Platzwart.

4. Spielberechtigung

• Spielberechtigt sind alle aktiven Mitglieder, zahlende Gäste in Verbindung mit einem Mitglied und Personen, denen vom Vorstand ein Spielrecht eingeräumt ist.

• Spielberechtigt ist nur, wer Beiträge, Umlagen und Gebühren satzungsgemäß entrichtet hat.

• Die Spielberechtigung wird durch den Besitz der namentlichen Mitgliedskarte dokumentiert. Diese Mitgliedskarte ist nicht übertragbar und immer

mitzuführen.

• Der Gästebeitrag, für ein Einzel, von 7,00€ pro Stunde ist vor Spielbeginn zu entrichten.

Wenn ein Doppel gespielt wird, so kostet der Platz je Stunde und je Gast 4,00€.

• Jugendliche, die in Ausbildung stehen, haben das gleiche Spielrecht wie aktive Mitglieder.

5. Reservierung der Außenplätze

• Reservierung ausschließlich über https://app.tennis04.com/de/neutraubling/buchungsplan möglich.

• Eine Reservierung des Platzes ist 24 Stunden vor Spielbeginn eintragbar.

• Eine Löschung kann bis kurz vor Spielbeginn erfolgen

(E-Mail an: info@tc-neutraubling.de)

• Wird eine eingetragene Spielzeit nicht innerhalb 10 Minuten nach deren

Beginn wahrgenommen, so verfällt das Spielrecht.

• Es ist grundsätzlich eine unbegrenzte Buchungsanzahl im Monat erlaubt.

• Zur Nachverfolgung ist es verpflichtend, den/die Mitspieler bei der Reservierung anzugeben. Falls es sich um Mitglieder handelt, können diese bei "Spieler hinzufügen" ausgewählt werden.

Wenn man mit einem Nichtmitglied spielt, ist im Bemerkungsfeld der Name, die Telefonnummer und die Adresse zu hinterlegen.

• Mannschaftstrainings, Punktspiele und Trainerstunden sind als Abo hinterlegt.

6. Spielbetrieb

• Vor jeder Spielzeit sind die Plätze, falls erforderlich, zu spritzen und vorher die

Linien zu säubern. Nach jeder Spielzeit sind die Plätze abzuziehen und

die Linien zu kehren. Dies ist alles in den 60 Minuten Platzbelegung

zu erledigen.

• Es befinden sich auf jedem Platz zwei Sonnenschirme, die jederzeit genutzt werden können. Nach der Spielzeit müssen diese zuverlässig aufgeräumt

werden!

• Bei starkem Spielandrang soll vermehrt Doppel gespielt werden.

• Für das Mannschaftstraining gilt die Regelung des saisonalen Aushangs.

• Verbandsrunde, Veranstaltungen des DTB, vom Vorstand beschlossene Turniere oder

Wettkämpfe, vom Sport-/Jugendwart genehmigte Wettkämpfe, Clubturniere und clubinterne sportliche Veranstaltungen haben Vorrang vor dem allgemeinen Spielbetrieb.

Diese Veranstaltungen sind rechtzeitig durch Aushang bekannt zu geben.

7. Weitere Hinweise

• Tenniskleidung auf den Tennisplätzen ist vorgeschrieben.

Spielen mit freiem Oberkörper ist verboten!

• Kinder auf der Tennisanlage obliegen der Aufsichtspflicht der Eltern.

• Hunde sind auf der Tennisanlage an der Leine zu halten.

8. Haftung

Der Verein haftet nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Benützer der Tennisanlage haften für Schäden aus unsachgemäßer Benützung.