Sportfest Ballhelden

Tennispräsentation bei Sportfest der Ballhelden in Neutraublinger Grundschule
 
Unter dem Motto “Ballhelden” veranstaltete die Neutraublinger Grundschule ein Sportfest, bei dem etwa 500 Schüler teilgenommen haben. Ziel der Veranstaltung war, dass die Schüler verschiedene Ballsportarten ausprobieren konnten.
Eine von den zwölf Stationen war auch vom Tennisclub Neutraubling belegt und die TCN-Verantwortlichen hatten für die Kinder ein Kleinfeld für das Probetennis aufgebaut. Mit Tennisschläger in verschiedenen Größen konnten die Kinder unter der Anleitung von TCN-Trainer Jürgen Hinterwimmer und den Jugend- und Sportwarten Reinhilde und Franz Sturm ihr Talent für diese Ballsportart testen. Wir waren über das große Interesse der Grund-schüler am Tennis hoch erfreut, die auch noch nach dem offiziellen Veranstaltungsende auf unserem Tenniskleinfeld weiterspielen wollten, so Trainer Hinterwimmer.
Diese Breitensportveranstaltung wird auch bei Folgeaktivitäten wieder eine Basis schaffen, Schüler mit Spaß und Begeisterung an die verschiedenen Ballsportarten heranzuführen, davon sind Reinhilde und Franz Sturm vom Neutraublinger Tennisclub überzeugt.

TCN mit einem Kleinfeld bei der Grundschulveranstaltung “Ballhelden” vertreten.

Tennismitglieder beim 14. Neutraublinfger Se(e)hlauf

Tennismitglieder gaben ihr Bestes beim 14. Neutraublinger Se(e)hlauf.
Bewegung bringt Freude und verbindet, so lautete  das Motto beim 14. Neutraublinger Se(e)hlauf. Für die Tennisaktiven eine passende Gelegenheit die Fitness vor den BTV-Medenspielen zu testen. Bei den Lauf- und Nordic Walking Wettbewerben waren 17 TCN Mitglieder am Start, davon 9 Personen im Kinder und Jugendbereich mit Raphael Matz, Emilia Nierlich, Nele Simon, David Smeda, Emil Simon, Balint Zsurza, Philipp Scherer, Erik und Felix Weber. Bei den Erwachsenen hatte sich Tobias Koch, Mai Nguyen, Christiane Simon, Andrea Groh, Roman Reinisch, Elisabeth Walter und Günter Walter angemeldet und starteten in ihren Wunschdisziplinen. Alle Teilnehmer vom Tennisclub gaben ihr Bestes und waren mit dem persönliche Leistungsstand zufrieden und gehen somit selbstbewusst in die anstehenden Matches. Als Dank für die Teilnahme an der Veranstaltung sponserte der Verein ein Clubshirt für diese aktiven Tennisler.
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.