8. TCN-Mixed-Turnier

Kaiserwetter beim 8. TCN-Mixed-Turnier
 
Trotz der hohen Temperaturen am Veranstaltungstag waren 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum traditionellen Mixed-Turnier gekommen, um mit dabei zu sein, wenn Spiel, Spaß und Geselligkeit angesagt ist. 1. TCN-Vorstand Tobias Koch konnte Vereins-mitgliedern und auch einige Gäste aus Nachbarvereinen zu dieser 8.TCN-Veranstaltung begrüßen. Wie Koch zum Ausdruck brachte, soll diese Turnierform, neben dem sportlichen Aspekt, auch Möglichkeiten öffnen, um neue Kontakte zu knüpfen. Sport, Spaß und Geselligkeit sind stets die tragenden Elemente beim Mixed-Turnier, so die Organisatoren Heike Leonhardt und Tobias Koch.
Insgesamt wurden vier Runden gespielt, d.h., zwei Mixed sowie ein Damen- und ein Herrendoppel. Um Leistungsbündelungen auszuschließen, wurden nach jeder Spielrunde die Paarungen nach dem Zufallsprinzip ausgelost. Wer das Losglück beim Partner hatte, konnte sein Punktekonto gut auffüllen, so wie bei Tina David mit 4 Siegen und Wolfgang
Gölnitz mit 3 Siegen. Bei dieser Turnierform fühlt sich aber jeder als Gewinner, so der Tenor alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das Mixed-Turnier ist für das kommende Vereinsjahr wieder fest eingeplant.

Teilnehmer*innen mit dem Organisationsteam Heike Leonhardt (rechts unten) und Tobias Koch (links). Foto: Georg Barth

Sommercamp 2021

Stark besetztes Sommercamp für Kids
 
Beim 1. Sommercamp in den diesjährigen Ferien hatten sich 45 Kids angemeldet und waren in der Campwoche mit viel Spielfreude und Spaß dabei. Die Tennisschule Tarjan ist mit der Organisation und Durchführung seit ihrer Tätigkeit beim Club dafür zuständig. Mit einem breitgefächerten und zielgruppenorientierten Trainingsblock werden Kinder und Jugendliche, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, in strukturierten Gruppen, d.h.,nach Alter und Spielstärke, unterrichtet. So werden die Bereiche für die Kondition, Koordination und für das Matchtraining verständlich an die Teilnehmer vermittelt. In einem kleinen Abschlussturnier konnten die Tennisler ihre Fortschritte aufzeigen. Der große Zuspruch zeigt, dass die Trainergruppe um Cheftrainer Stefan Tarjan erfolgreich im Nachwuchs-bereich arbeitet.
Das 2. Camp für Kinder und Jugendliche, wieder eine Kooperation vom TCN und der Tennisschule, startet am Dienstag, 17.08. und geht bis zum Freitag, 20.08.2021.
Informationen über die Tennisschule Tarjan – Email: marktarjan@web.de / Mobil – 0173 8997127

Große Begeisterung beim 1.Sommercamp auf der TCN-Anlage. Foto : Mark Tarjan

Erinnerung TCN-Mixed-Turnier

Verehrte Mitglieder,

mit dieser Nachricht möchten wir an das TCN-Mixed-Turnier erinnern, welches diesen Sonntag, den 15.08.2021, ab 14.00 Uhr stattfindet. Anmeldung bis 13.08.2021 möglich
Mitmachen können sowohl Neu- als auch „Alt“-Mitglieder ab 14 Jahren. Einzelanmeldungen sind möglich, da die Paarungen vor jeder Runde gelost werden. Das Kennenlernen und der Spaß am Tennisspiel stehen im Vordergrund. Für Kaffee und Kuchen ist ebenfalls gesorgt. Der Anmeldezeitraum ist bis Freitag verlängert worden. Das Teilnehmerfeld ist auf 32 Personen begrenzt, wobei derzeit noch ein paar Plätze frei sind.
Anmeldungen bitte per E-Mail an franzsturm1955@gmail.com oder telefonisch unter 0170/7060470.

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Koch
1. Vorsitzender TC Neutraubling

Landkreismeisterschaften im Tennis 2021

Landkreis sucht seine Tennis-Champions
 
Die traditionellen Landkreismeisterschaften im Tennis werden in diesem Jahr zum 36. Mal durchgeführt. Die Veranstaltung für die Einzelwettbewerbe ist vom 10. bis 12. September und für die Doppel vom 18.09 bis 19.09.2021 festgelegt. Die Austragungsorte sind die Tennisplätze in Alteglofsheim, Köfering, Obertraubling und Neutraubling. Schirmherrin der LKM ist wieder die Landrätin, Tanja Schweiger.
Für die Tennisler ist noch anzumerken, dass in diesem Jahr das Turnier ohne LK-Wertung durchgeführt wird. Teilnahmeberechtigt sind alle Tennis-Spielerinnen und -Spieler mit Sitz im Landkreis Regensburg. Die Gruppeneinteilungen sind auf der LKM-Seite und in den zuständigen Vereinen ersichtlich.
Das Führungsteam in der LKM-Organisation ist mit Harald Bauer, Tobias Koch und Andrea Reinisch wieder professionell besetzt. In der Funktion der Oberschiedsrichter-innen sind Franz Sturm und Andrea Reinisch tätig. Beim TSV Alteglofsheim achten Leatitia Piot und  Udo Weusthoff auf den korrekten Turnierablauf. Beim SSV Köfering sind das Alexander und Susanne Wulf, zusammen mit Angela John. Beim SV Obertraubling sind Georg und Elfriede Pöppl sowie Dr. Gerhard Ulrich für die Durchführung zuständig. In Neutraubling unterstützen Elisabeth Walter, Erik Weber und Ramona Schneider das Orgateam. Die finanzielle Abwicklung übernimmt Eva Seyfferth.   Die LKM-Internetseiten werden von Tobias Eichinger verantwortungsvoll bearbeitet.
Die Siegerehrungen finden nach Abschluss der Endspiele in Neutraubling statt. Die Landkreismeisterinnen und Landkreismeister können sich auf tolle Pokale freuen, die in hochwertiger Glasarbeit gefertigt sind. Anmeldungen und Detailinformationen unter www.lkm-tennis-regensburg.de.

Von links: Alexander Wulf (SSV Köfering), Eva Seyfferth, Tobias Koch (TCN), Andrea Reinisch (TCN), Harald Bauer, Laetitia Piot (TSV Alteglofsheim), Georg Pöppl (SV Obertraubling) (Foto: Georg Barth)

Tenniscamp – Platzbelegung

Liebe Mitglieder des TC Neutraubling,

es ist Sommerferienzeit und wir möchten Sie gerne informieren, dass nächste Woche von Montag – Freitag wieder unser traditionelles Tenniscamp für Kinder und Jugendliche sowie Abends die Tenniskurse für Erwachsene auf unserer Tennisanlage stattfinden.
Da wir einen sehr großen Zulauf für das Camp und den Erwachsenenkurs haben, werden folgende Tennisplätze dafür reserviert sein

Montag (02.08.) – Freitag (06.08.):
10 – 12 Uhr und 13:30 – 15:30 Uhr (außer Freitag)
Platz: 2, 4, 6, 8, 3, 5, 7, Halle 1 und 2 sowie Ballwand und Kleinfeldplatz
(Platz 1 bleibt frei)
18 – 19:30 Uhr
Platz: 2, 4, 6, 8, 7
(Platz 1, 3, 5 bleiben frei)

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir hoffen, dass Sie die Ferienzeit genießen können.

Bleiben Sie gesund und sportliche Grüße,

Tobias Koch
1. Vorsitzender TC Neutraubling