Sportfest Ballhelden

Tennispräsentation bei Sportfest der Ballhelden in Neutraublinger Grundschule
 
Unter dem Motto “Ballhelden” veranstaltete die Neutraublinger Grundschule ein Sportfest, bei dem etwa 500 Schüler teilgenommen haben. Ziel der Veranstaltung war, dass die Schüler verschiedene Ballsportarten ausprobieren konnten.
Eine von den zwölf Stationen war auch vom Tennisclub Neutraubling belegt und die TCN-Verantwortlichen hatten für die Kinder ein Kleinfeld für das Probetennis aufgebaut. Mit Tennisschläger in verschiedenen Größen konnten die Kinder unter der Anleitung von TCN-Trainer Jürgen Hinterwimmer und den Jugend- und Sportwarten Reinhilde und Franz Sturm ihr Talent für diese Ballsportart testen. Wir waren über das große Interesse der Grund-schüler am Tennis hoch erfreut, die auch noch nach dem offiziellen Veranstaltungsende auf unserem Tenniskleinfeld weiterspielen wollten, so Trainer Hinterwimmer.
Diese Breitensportveranstaltung wird auch bei Folgeaktivitäten wieder eine Basis schaffen, Schüler mit Spaß und Begeisterung an die verschiedenen Ballsportarten heranzuführen, davon sind Reinhilde und Franz Sturm vom Neutraublinger Tennisclub überzeugt.

TCN mit einem Kleinfeld bei der Grundschulveranstaltung “Ballhelden” vertreten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.