Minigolfer beim TCN

Minigolfer mit bester Spiellaune beim Tennisclub
Teilnehmer überzeugten bei Spiel und Sport
 
Die Nachbarschaftsvereine vom TCN und dem Bahngolfclub aus Neutraubling treffen sich seit fünf Jahren im Wechselmodus auf deren Anlagen, um den  Mitgliedern beider Clubs die Möglichkeit für gemeinsame Aktivitäten im Jahresrhythmus anbieten zu können. Rund 30 Erwachsene, Jugendliche und Kinder von den Minigolfern konnte 1. TCN Vorstand Tobias Koch auf der Tennisanlage am Moosgraben begrüßen. Vorab bedankte sich Koch bei den TCN-Mitgliedern Anna Barth, Elisabeth und Günter Walter, Ramona Schneider, Erik Weber für ihre Unterstützung und bei Andrea Reinisch für die Ausrichtung.
Zur Einstimmung der Veranstaltung gab es für die Golfgemeinschaft und die TCN-Organisatoren Kaffee und leckeren Kuchen. Bei dieser Gelegenheit wurde von der Cheforganisatorin Andrea Reinisch, 2. TCN-Vorstand, den 20 Teilnehmern, gleich 5 Gruppen, die Quizrunde erläutert. Um die zugeordneten Tennisbegriffe für die Gruppe zügig erraten zu können, konnten die Darsteller dies durch Zeichnungen, Umschreibungen oder Pantomime erklären. Nach dieser unterhaltsamen Einlage wurden 5 Stationen in der Tennishalle für weiterführende Aktivitäten wie z.B. Balltransport, Ballwurf oder Biathlon vorbereitet. Bei diesen Spielvarianten, nach einem Zeit und Punktesystem ausgelegt, waren Geschicklichkeit, Schnelligkeit,Teamgeist und Ausdauer gefragt. Die Aufgaben wurden von allen Akteuren bravourös gemeistert.
Vor dem gemeinsamen Abendessen und der Preisverleihung bedankte sich der 1. Vorsitzende vom BGC ,Reiner Weinberger, beim Veranstalter und bei seinen engagierten Mitgliedern. Es hat uns wieder richtig Spaß gemacht und freuen uns auf den Besuch der Tennisler auf unserer Minigolfanlage, möglicherweise mit Überraschungsgaben für die TCN-Gruppe, so BGC Chef Weinberger.
In der Gesamtwertung siegte die Gruppe mit Pasi Aho, Christine Biller, Raphael Hintermeier und Jakob Zelenka vor der Gruppe mit Corina Reinisch, Reiner Weinberger, Andrea Hintermeier und Holger Götz. Der dritte Gruppensieg ging an die Truppe mit Manfred Biller,Dr. Edwin Schicker, Klaus Reinisch sen. und Christian Fuchs.

Teilnehmer vom Minigolfclub BGC Neutraubling mit TCN- Vorstandsmitgliedern und Organisationsteam. Fotos: Georg Barth

Weitere Bilder:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.