Herren 30 II in Bezirksliga

TCN Herren 30 II warten auf die erste Begegnung in der Bezirksliga
In der BTV-Medenrunde 2019 wurden die TCN Herren Meister in der Bezirksklasse 1 und schafften somit den Aufstieg in die Bezirksliga. Für die BTV-Runde 2020 hat sich das Team um Mannschaftsführer Rupert Karl (jun.) seit Oktober des vergangenen Jahres intensiv mit einem Hallentraining auf die kommende Saison schrittweise vorbereitet. Nach den derzeitigen Trainingsleistungen sind die Spieler überzeugt, in der höheren Liga bestehen zu können.
Aufgrund der derzeitigen Situation ist der vorgesehene Start in die BTV-Medenrunde am 8. Juni aber noch völlig offen. Die Redaktion hatte die Möglichkeit in dieser trainingsfreie Zeit einige Spielerportraits von der Herrenmannschaft zu erstellen.  
Florian Langer ist seit 2012 beim TCN und geht stets voll konzentriert und gelassen in die Matches, da er seine Leistung gezielt abrufen und selbstkritisch bewerten kann. Er legt auch großen Wert auf das “Fairplay”. Tobias Koch spielt seit 23 Jahren Tennis. Seine Spieltaktik ist so ausgerichtet, dass bei erkennbarer Schwäche des Gegners, diese von Koch mit einer variantenreichen Spieleinteilung stets fokussiert genutzt wird, um zum Punkteerfolg zu kommen. Jochen Lippert ist seit 32 Jahren im Tennissport aktiv, weil es ihn stets anspornt, auf dem Platz sein Bestes zu geben. Er spielt das zweite Jahr in diesem Team. Eine tragende Säule bei den Herren 30 II ist sicherlich Zsolt Füle, der seit 38 Jahren mit dem Tennissport verbunden ist. Er war in der ATP Rangliste auf Platz 490 und spielte für sein Heimatland im Daviscup. Vor 19 Jahren startete er seine Trainerlaufbahn und seit 2019 ist Füle für den Tennisclub in Neutraubling tätig. Mannschaftführer Rupert Karl hat sich von seinem Vater und TCN-Mannschaftsspieler vor ca. 33 Jahren für den weißen Sport begeistern lassen. Seit 1991 ist der Teamchef mit großem Engagement in Mannschaften aktiv und davon die 12. Saison beim TCN.
Alle weiteren Informationen betreffend einer Terminplanung des BTV werden unter www. tc-neutraubling.de sowie in der Tagespresse publiziert.

Bezirksligamannschaft (v .l.) mit Peter Koch, Christophe Piot, Jochen Lipps, MF Rupert Karl, Tobias Koch, Zsolt Füle. (Florian Langer nicht auf dem Bild). Foto: Reinhilde Sturm.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.