Tenniscamp 2020

50 Kids vom Tenniscamp begeistert
 
Seit über 26 Jahren veranstaltet der Neutraublinger Tennisclub in den Sommerferien ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche. 50 Interessenten im Alter von 6 bis 18 Jahren hatten sich beim diesjährigen Sommerkurs bei der Tennisschule Tarjan angemeldet. Die Durchführung für Anfänger und Fortgeschrittene war auf fünf Tage ausgerichtet. Vom TCN nahmen 30 Kids teil. Weitere Kinder und Jugendliche aus den Tennisvereinen Großberg, Köfering, Mintraching und Obertraubling waren beim Traditionscamp mit dabei, wobei sogar 3 Tennisler aus Straubing zum täglichen Tenniskurs nach Neutraubling anreisten. Die Resonanz für dieses TCN-Sommercamp zeigt die Wertigkeit des Kurses vom Tennisclub in Zusammenarbeit mit der Tennisschule.
Im breitgefächerten Lehrprogramm für die Gruppen U8, U10, U12, U14, U16 und U18, wurden u.a. die Bereiche Koordination und Konditionstraining, stets nach dem Leistungsstand und Alter der Teilnehmer, umgesetzt. Um gut vorbereitet für anstehende Spiele zu sein, war das Matchtraining im Ausbildungsblock der Tennisschulung zielorientiert mit eingebunden. Um die Aufgaben fachgerecht bewältigen zu können, hatte Chefcoachs Stefan Tarjan und Zsolt Füle weitere Co-Trainer in das Ferienprogramm mit eingebunden.
Um für künftige Team-Matches gerüstet zu sein, wurde ein Abschlussturnier durchgeführt. Die Sieger wurden mit Preisen und Urkunden belohnt. “Die Woche mit diesen Tennistrainern hat uns super gefallen”, so der einschlägige Tenor der Tenniskids.

Teilnehmer und Verantwortliche beim Sommer–Tenniscamp auf der Clubanlage in Neutraubling. Foto: Mark Tarjan / Tennisschule Stefan Tarjan

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.