10 Jahre Hallensandplätze

Erfolgreiches Clubkonzept: 10 Jahre Hallensandplätze
 
Der Neutraublinger Tennisclub kann ein erfolgreiches Hallenkonzept dokumentieren, das auf den Wechsel von einem Teppichboden auf neuartige Sandplätze in der clubeigenen Tennishalle zurück zu führen ist. Vor 10 Jahren wurden die drei Tennisplätze neu gestaltet. Die Tennishalle wurde 1994 fertiggestellt und für die erste Hallensaison 1994/95 für den Spielbetrieb freigegeben; ein Jahr nach der Einweihung der Clubanlage mit 8 Freiplätzen und Clubgaststätte. Der Verschleiß am Hallenboden führte nach vielen Jahren zwangsläufig zu den Überlegungen, welcher Bodenbelag langfristig Verwendung finden sollte. Nach Besichtigungen und Testspielen von Mitglieder der Vorstandschaft in verschiedenen Tennishallen, die bereits einen neuartigen Bodenbelag mit Sand hatten, der auch beim Porsche Cup in Stuttgart verwendet wurde, war die Neuorientierung bezüglich einem Sandboden in der TCN Halle von der Clubführung mit Gerald Nierlich nur noch Formsache. Aber es war auch eine mutige Entscheidung, denn der TCN war der erste Verein in der Oberpfalz, der sich zu dieser Neugestaltung der Tennisplätze entschieden hatte. Die Baumaßnahmen wurden in den Sommermonaten 2010 durchgeführt, um pünktlich in die Hallensaison 2010/2011 starten zu können. In den Folgejahren und weiterführend mit der Installation der Onlinebuchung, die vom jetzigen 1. Vorstand Tobias Koch vorgeschlagen wurde, ist die Tennishalle zu einem wichtigen Stützpfeiler im Marketingmix des TCN geworden. Auch der Austausch der Lampen bei der Lichtanlage mit neuer  automatischer Steuerung, vor der Hallensaison 20/21 durchgeführt, verdeutlicht die stetige Serviceleistung vom Club, damit Mitglieder und Gäste stets optimale Spielbedingungen vorfinden. Aufgrund der derzeitigen Coronasituation erfolgen Clubinformationen bei aktueller Sachlage.
Bereits 2009 wurden einige Tennishallen mit Sandplätzen im fränkischen Bereich besichtigt. Mit dabei waren u.a. Günter Walter, Andrea Reinisch (Groh) und Franz Sturm (rechts). Sie waren nach den Testspielen von diesem neuartigen Hallenboden begeistert.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.