Sommercamp ein Renner

Sommercamp war der Renner
 
In der Ferienwoche vom 01. bis 05. August veranstaltete der TCN in Kooperation mit der Tennisschule Tarjan ein Tenniscamp für den Nachwuchs. Bei Kaiserwetter nahmen 50 Kinder an dem Kurs teil. Zahlreiche Jungtennisler aus der Regensburger- und Straubinger Umgebung hatten ebenfalls gebucht, um bei dem qualitativ bekannten Tenniskurs in Neutraubling dabei zu sein. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl waren 6 Sandplätze, 3 Hallenplätze und ein Fitnessplatz erforderlich, um das Trainingskonzept fachgerecht umsetzen zu können. Zielorientiert wurden die Trainingsvorgaben betreffend Technik, Matchtraining, Konditions- und Koordinationstraining bei dem Tennisnachwuchs umgesetzt.
Auflockernde Ballspiele und ein temperaturabhängiges Aufwärmprogramm waren ebenso in das Gesamtkonzept der Tennisschule eingegliedert. Ein kleines Abschlussturnier krönte die erfolgreiche Veranstaltung.
 
Vorschau: Vom 16.– 19.08.2022 wird das Camp 2 abgehalten!

Teilnehmer*innen und Trainerstab beim 1. Sommercamp auf der TCN-Clubanlage
Foto: Mark Tarjan

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.