2. TCN Weihnachtsmarkt lockte mit Selbstgemachtem

Clubmitglieder und Gäste aller Altersklassen zeigten dem unfreundlichen Wetter am Aktionssonntag die Stirn und kamen trotzdem gutgelaunt
zum 2. TCN Weihnachtsmarkt mit Nikolausbesuch.

Denn diese Veranstaltung bietet eine ideale Gelegenheit, um in gemütlicher Atmosphäre die Vorweihnachtszeit zu genießen.

Mit dem Kommen wird auch der Verein aktiv unterstützt. Der Start für die weihnachtliche Clubveranstaltung war ab 16.00 Uhr angesetzt und um 17.00 Uhr führte Andrea Reinisch die offizielle Begrüßung durch. Sie bedankte sich bei der Vorstandschaft, dem Organisationsteam und bei allen Helfern für ihr großes Vereinsengagement.
Die Besucher wurden von den Standbetreibern herzlichst begrüßt und zur Begutachtung ihrer Artikel eingeladen. Eine interessante
Auswahl an Produkten präsentierten beispielsweise die Damen 30, Damen 40, Mara Schneider und Ulrich Reinhold.

Die Angebotspalette der Anbieter reichte vom Schmuck, von den Holzarbeiten, den Waffeln, den Likören bis hin zu den gebrannten Mandeln. Selbstverständlich wurde alles in mühevoller Eigenleistung erstellt. Auch kulinarisch kamen die Besucher und Besucherinnen auf ihre Kosten. Es gab duftenden Glühwein für die Erwachsenen und Kinderpunsch für die Kleinen, oder gebackene Waffeln. Leckere Bratwurstsemmeln konnte man von Roman Reinisch erwerben. Solche Angebote sorgten für eine festliche Stimmung und animierte die Anwesenden zum Verweilen. Als Highlight bezeichnete das Orgateam die riesige Tombola. Die Artikelvielfalt verführte die Besucherinnen und Besucher zum Loskauf.

Der Reinerlös ist für die TCN Nachwuchsarbeit eingeplant. Ein weiterer Höhepunkt für die Kinder war natürlich der Besuch vom Nikolaus.

Mit großer Freude wurde er von den Kleinen und Erwachsenen am Haupteingang vom Clubgelände abgeholt. Der Nikolaus verkündete in seinen Ausführungen von den guten Leistungen im Training.

“Neben der sportlichen Ernsthaftigkeit kommt auch der Spaß nicht zu kurz “, berichtete er und lobte auch die sportlichen Erfolge von den Kindern und Jugendlichen. An alle Kinder verteilte der Niko einen Schokonikolaus. Alle waren sich einig, dass der Weihnachtsmarkt eine schöne Vereinsveranstaltung zum Abschluss eines erfolgreichen Tennisjahres war.

Georg Barth/ TCN Pressestelle

Foto : TCN