Freiplätze-Frühjahrsinstandsetzung

Vorbereitungen zur Tennissaison: Instandsetzung der Freiplätze in Eigenregie

Bei der diesjährigen Instandsetzung der Freiplätze packten Vereinsmitglieder und Mitgliederinnen mit an, um mit ihren Eigenleistungen die acht Sandplätze für die kommende Spielsaison fertig zu stellen. Platzwartchef Michael Kraus koordinierte den Arbeitsablauf zu den einzelnen Tätigkeiten. Wie beispielsweise das Abtragen der alten Deckschicht, das Auftragen des neuen Sandes mit dem erforderlichen Einwalzvorgang am Court. Bei dieser Basisaktion waren zweiundzwanzig Personen im Einsatz.

Am darauffolgenden Wochenende waren wieder viele Helferinnen und Helfer bei der ausgelobten Planen- Aktion mit dabei. Weiterführend wurden die Windplanen, Spielerbänke, Schirme, Schirmständer, Abfallboxen, Anzeigentafeln sowie weitere Geräte für den Spielbetrieb an den festgelegten Positionen platziert. Vorstand Tobias Koch zeigte sich hocherfreud über die große Bereitschaft der Tennisler, die an den zwei Wochenenden an beiden Vereinsaktionen tatkräftig mit angepackt haben. „Das soziale Zusammensein, mit einer weiterführenden Stärkung des Vereinslebens, war auch ein Aspekt bei der Entscheidung für die Eigenleistungen“, so Vereinschef Koch.

Nach Abschluss aller Tätigkeiten bei den Freiplätzen ist eine schrittweise Platzeröffnung eingeplant. Diesbezüglich erfolgt eine Information.

Bei der Instandsetzung an den Sandplätzen und bei der Planen-Aktion packten viele Vereinsmitglieder*innen mit an (Fotos: Georg Barth)