Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
– Tennisclub gut aufgestellt für die Zukunft –

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen waren dreiunddreißig wahlberechtigte Vereinsmitglieder* innen der Einladung der Vereinsführung gefolgt. In der Clubgaststätte begrüßte Tobias Koch die Teilnehmer sowie den 1. Bürgermeister Harald Stadler und seinen Amtskollegen, den 2. Bürgermeister Ulrich Brossman, der bei den folgenden Abstimmungen als Wahlleiter fungierte.

Beim Jahresrückblick berichtete Koch von den durchgeführten Baumaßnahmen. Beim Hallenbodens war ein Austausch der Linien nach über einer zehnjährigen Betriebszeit erforderlich. Im Umkleidebereich bei den Herren wurde die Dusche mit neuen Fliesen ausgestattet; um nur einige Beispiele der bauseitigen Arbeiten aufzuführen. Vorstand Koch verdeutlichte in seinem Vortrag, dass die allgemeinen Preissteigerungen auch den Tennisclub in vielen Vereinssegmenten getroffen haben.

Um zukunftsorientiert und verantwortungsvoll die Weichen für die kommenden Jahre zu stellen, wurde auch der Antrag für eine moderate Steigerung beim Jahresbeitrag in die Mitgliederversammlung eingebracht. Bei der durchgeführten Wahl wurde diese Satzungsänderung einstimmig beschlossen. Die Details sind in Kürze in der Vereinssatzung unter § 7/ Beiträge ersichtlich.

Lobend hob Koch auch das ehrenamtliche Engagement der Vorstandsmitglieder*innen und allen Helfern hervor, ohne deren Tätigkeiten ein Verein in dieser Größenordnung, derzeit 471 Mitglieder, nicht geführt werden könnte. Vor den Wahlen für die neuen Vorstandsmitglieder*innen, bedankte sich Vorstand Tobias Koch bei der ausscheidenden Reinhilde Sturm, die über viele Jahre als verantwortliche Jugendsportwartin eine prägende Vereinsarbeit leistete. Ein herzlicher Dank ging auch an Agnes Smeda und Heike Leonhardt für ihre zuverlässigen Tätigkeiten.

Im nachfolgenden Wahlgang wurden Tobias Koch als 1. Vorstand und Ramona Schneider als Kassenwartin in ihren Ämtern bestätigt. Erik Weber wurde als 1. Jugendsportwart und Babette Scherer als Schriftführerin neu gewählt. Nina Rathgeber wird künftig für Heike Leonhardt im Social-Mediabereich tätig werden.

Sportwart Franz Sturm informierte die Teilnehmer über das Sportgeschehen im vergangenen Jahr und zeigte auf, welche Mannschaften in der kommenden Spielsaison an den Start gehen werden. Von der 2. Vorsitzenden Andrea Reinisch konnte man erfahren, welche Aktivitäten in diesem Vereinsjahr geplant sind. “Um dem Anspruch eines familienfreundlichen Tennisvereins weiterhin gerecht zu werden, werden weitere Spielgeräte in Bälde aufgestellt“, so Reinisch. “60 Jahre Tennisclub Neutraubling, ein guter Grund für eine Vereinsfeier”, ergänzte die 2. Vorsitzende ihren Vortrag.

Anmerkung: Am 28. Juli 2023 ist die Veranstaltung in der Stadthalle eingeplant. Weitere Infos dazu folgen im vorgesehenen Zeitfenster.

1. Vorstand Tobias Koch, 2. Bürgermeister Ulrich Brossmann, 2. TCN-Vorsitzende Andrea Reinisch, Sportwart Franz Sturm, Reinhilde Sturm, 1. Jugendsportwart Erik Weber, Kassenwartin Ramona Schneider, Heike Leonhardt, Schriftführerin Babette Scherer, Agnes Smeda, 1. Bürgermeister Harald Stadler und Pressewart Georg Barth.

Die aktuelle TCN Vorstandschaft

Die TCN-Vereinsführung überreicht den ehemaligen Vorstandskolleginnen ein Geschenk für ihre geleisteten Tätigkeiten.