Jugend-Hallentraining

Der Tennisclub Neutraubling bietet seit vielen Jahren seinem Nachwuchs nach der Freiluftsaison ein weiterführendes Trainingsprogramm in der eigenen Sandplatzhalle an.

So werden beispielsweise die festgelegten Trainingsgruppen gezielt auf die Sommersaison 2023 vorbereitet. Derzeit unterrichtet Cheftrainer Stefan Tarjan auch das Nachwuchsteam mit Bastian Kraus, Laura Vogel und Sophie Raza, das in der kommenden Medenrunde für eine Jugendmannschaft eingeplant ist.

Für den Trainingsablauf sind die Bereiche für das altersgerechte Aufwärmen, die Schlagtechnik, Koordination, Wahrnehmung sowie die Beinarbeit als wichtige Elemente im Trainingszeitfenster eingegliedert. “ Wir müssen auch den Aufschlag kontinuierlich mit einbinden, denn die Spieler*innen sollen im Einzel und Doppel zum Einsatz kommen, um mehr Chancen für den Teamerfolg zu haben”, so Trainer Tarjan.