Sportlerehrungen Neutraubling

Sportlerehrung für Neutraublinger Tenniscracks
– Urkunden und Medaillen für sechs TCN-Teams –

Seit vielen Jahren würdigt die Stadt Neutraubling erfolgreiche Sportler mit einer Urkunde und Medaille. Eingeladen zur Sportlerehrung wurden auch die sechs Teams vom TC Neutraubling. Bürgermeister Harald Stadler lobte in seiner Ansprache die Leistungen der einzelnen Athleten oder Mannschaften. Das Stadtoberhaupt überreichte die Auszeichnungen in Silber an die Tennisspielerinnen und -spieler, die sich in der Landesliga und Bayernliga in der Saison 2022 die Titel erkämpften.

Vizemeister in der Landesliga wurden die Herren 30 II mit den Spielern Florian Langer, Philipp Schwab, Jochen Lipps, Michael Kraus, Thomas Janker, Engelbert Hacker, Martin Berr, Frank Forster, Mark Tarjan, Pascal Götzer, Thomas Griesberger, Fabian Hartmann, Thomas Kinateder, Peter Koch, Tobias Koch und Alexander Dachs.

Ebenfalls erfolgreich in der Landesliga war die Herren 70 Mannschaft. Zum Erfolg haben Josef Hilz, Robert Wolf, Max Seitz, Peter Deininger, Rudolf Weiß, Rupert Karl, Josef Barth, Konrad Eck und Reinhard Friedrich beigetragen.
Für den Vizemeister in der Landesliga wurden die Herrn 75 mit Max Seitz, Peter Deininger, Konrad Eck, Richard Hackl, Günter Walter, Kurt Weber, Walter Schuler, Horst Gatzke und Georg Barth geehrt.

Die Damen 30, die in der Landesliga an den Start gingen, wurden für ihren 2. Platz ausgezeichnet. Die Spielerinnen Sabrina Zimmermann, Andrea Reinisch, Katerina Langer, Tina David, Maria Wieand, Isabell Seeger-Never und Jessika Wilhelm waren am Teamerfolg beteiligt.

In der höheren Bayernliga wurden die Herren 65 mit einer eschlossenen Mannschaftsleistung 2. in ihrer Gruppe. Josef Hilz, Kurt Moczko, Herrmann Gerl, Engelbert Linner, Peter Schupp, Stefan Tarjan, Rupert Karl und Franz Sturm waren daran beteiligt.
Mit dem 1. Platz in der Landesliga werden die Damen 50 in der diesjährigen Medenrunde in der Bayerliga ihre Spiele bestreiten. Zum Titelerfolg in der Saison 2022 waren Helena Caniparoli, Sabine Heitzer, Petra Kindermann, Ricarda Ortkras, Reinhilde Sturm, Insa Koman, Monika Pirson, und Heike Willmayer-Zahner in den Matches. Die TCN-Vorstandschaft gratuliert allen Teams zu diesen Erfolgen.

Die erfolgreichen TCN Mannschaftsspielerinnen und -spieler.
Fotos: Corinna Kraus, Reinhard Friedrich, Christina Ott