Vanessa Dietl erkämpft sich den 2. Platz beim 45. Forsterner Tennisturnier
Vanessa Dietl, Tennisspielerin bei den Damen und Damen 30, sicherte sich beim 45. Forsterner Tennisturnier in der Kategorie Ü30 einen starken 2. Platz. Als Nummer 60 der deutschen Rangliste ging sie an Position zwei gesetzt ins Turnier und musste sich im Finale lediglich der Nummer 10 der deutschen Rangliste geschlagen geben.
Schon die beiden vorherigen Matches verlangten ihr alles ab. Im ersten Spiel verlor sie den Auftaktsatz klar mit 1:6 und lag im zweiten bereits 2:4 zurück. Mit großem Kampfgeist drehte sie jedoch die Partie und entschied das Match schließlich im Match-Tiebreak für sich. Auch im zweiten Duell geriet Dietl früh ins Hintertreffen: 1:5 stand es im ersten Satz, bevor sie die Partie noch drehte und mit 7:5, 6:2 für sich entschied.
Im Finale zeigte sie erneut eine starke Leistung, konnte sich aber trotz großen Einsatzes nicht gegen die höherplatzierte Gegnerin durchsetzen. Mit dem zweiten Platz bewies Vanessa Dietl dennoch eindrucksvoll ihre Nervenstärke und ihr großes Potenzial.
Andrea Reinisch