Regensburger Landkreismeisterschaften im Tennis - Spannender Tennissport bei den Doppelwettbewerben

Regensburger Landkreismeisterschaften im Tennis

Spannender Tennissport bei den Doppelwettbewerben-

- Tennishallen ermöglichten reibungslosen Turnierablauf-

Bei den 39. Tennis- Landkreismeisterschaften im Doppel beteiligten sich 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

an diesem traditionellen Wettbewerb. Ausgelobt waren die Gruppen für U12 m, Mixed 18, U18, Mixed 40, Mixed, Damen 40, Damen, Herren 60, Herren 40 und Herren.

Einen Strich durch die Rechnung hätten den Veranstalten aber beinahe die Wetterverhältnisse, mit Regenschauern an beiden Turniertagen, gemacht, wenn nicht vorsorglich das erfahrene Organisationsteam mit Harald Bauer, Tobias Koch und Andrea Reinisch die Weichen für einen reibungslosen Ablauf gestellt hätten. So wurden die festgelegten Gruppen in der TCN Sandplatzhalle und in der Halle in Obertraubling für ihre Matches eingeteilt. Am Turniersonntag wurden alle ausstehenden Spiele und Endrunden auf der TCN Anlage in der Halle und auf den Freiplätzen ausgetragen.

Die Tennisbegeisterten bekamen packende Endspiele in den einzelnen Altersklassen zu sehen.

In der Neutraublinger Sandplatzhalle wurden die Pokale und Urkunden an die Champions überreicht. Hier lobte Tobias Koch im Namen des Orgateams alle Aktiven, die viel Verständnis bei den schwierigen Wetterbedingungen betreffend der Zeitplanung und Standortwechsel zeigten.

Die zuständigen Macher Koch, Reinisch und Bauer bekamen für ihre professionelle Abwicklung den verdienten Applaus von den Tennislern und Zuschauern, die zahlreich bei der 39. LKM Siegerehrung dabei waren.

Siegerliste für Doppel und Mixed :

U12 m: 1. Samuel Dür (TC Neutraubling) und Paul Ganser (TSV Alteglofsheim), 2. Samuel Dachs und Paul Leipert

(TC Neutraubling), 3. Felix Härtl und Felix Klemens (TB/ASV Regenstauf)

U18 m: 1. Felix Herwicht und Korbinian Ellmann (MSC Pfatter), 2. Till Schneider und Jonas Seefelder (TC Neutraubling),

3. Arthur Piot und Christoph Senn (TSV Alteglofsheim)

Mixed U18: 1. Anna-Lia Kimmerling und Phil Zahner (TC Neutraubling), 2. Olivia Zweck und Alexander Stiersdorfer

(SV Wenzenbach), 3. Charlotte Piot (TSV Alteglofsheim) und Raphael Grübler (SSV Köfering)

Mixed 40: 1. Sabine Heitzer und Alexander Müller (TC Neutraubling), 2. Ramona Schneider und Marcus Schneider

(TC Neutraubling), 3. Martina Nunner und Gerhard Nunner (TC Neutraubling)

Mixed: 1. Maria Erl und Martin Zweck ( SV Wenzenbach ), 2. Joelle Throm (TC Rot-Blau Regensburg) und Yannick Throm

(TSV Kareth-Lappersdorf), 3. Nina Rathgeber und Tobias Koch (TC Neutraubling)

Damen 40: 1. Leatitia Piot und Verena Müller (TSV Alteglofsheim) , 2. Nathaly Hurt (TSV Alteglofsheim) und

Heike Leonhard (TC Neutraubling), 3. Tanja Feder und Ramona Schneider (TC Neutraubling)

Damen: 1. Jessica Wilhelm und Sabrina Zimmermann (TC Neutraubling ), 2. Maria Erl und Olivia Zweck (SV Wenzenbach),

3. Valerie Nunner und Nina Rathgeber (TC Neutraubling)

Herren 60: 1. Klaus Huber (SG Hohenschambach) und Harald Schiller (MSC Pfatter), 2. Kurt Moczko und Hermann Gerl

(TC Neutraubling), 3. Franz Gross (MSC Pfatter) und Josef Hilz (TC Neutraubling)

Herren 40: 1. Gerhard Nunner und Robert Kimmerling (TC Neutraubling), 2. Stefan Hausmann und Andreas Maciejewski

(SV Wenzenbach), 3. Alexander Dachs (TC Neutraubling) und Andrej Miller (SSV Köfering)

Herren: 1. Christophe Piot und Vinzenz Graßl (TC Neutraubling), 2. Patrick Müller und Tino Wötzel (SSV Köfering),

3. Rupert Karl jun. und Jonas Bock (TC Neutraubling).

Georg Barth / TCN-LKM Pressestelle

Die Erstplatzierten beim Doppelwettbewerb der 39. Landkreismeisterschaft im Tennis mit den Turnierleitern Harald Bauer,

Tobias Koch und Andrea Reinisch.

Die erfolgreichen Teilnehmer vom TCN. Von den ausgelobten 10 Landkreistiteln eroberten die Clubmitglieder 6 Titel und in allen Gruppen wurden Podestplätze gewonnen. Super Leistungen!

Fotos: Georg Barth