Einladung zur EMS-Lounge

Liebe Vereinsmitglieder,

mit dieser Nachricht möchte die TCN-Vorstandschaft zu einem Trainingsabend in der EMS-Lounge einladen. Dieser findet am Mittwoch, den 29. Januar 2020, ab 18.30 Uhr statt. Es genügt bereits ein Mitglied im Verein, so dass auch weitere Familienmitglieder kostenfrei teilnehmen können. Die wesentlichen Eckdaten sind im Anhang nochmals zusammen-gefasst.
Nachfolgendes Video soll ein paar Einblicke in das EMS-Training geben: https://www.dropbox.com/s/9zj2k4d88cz2t5q/IMG_0684.mov?dl=0

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und verbleiben mit sportlichen Grüßen

Tobias Koch
1. Vorsitzender TC Neutraubling

Nikolausfeier 2019

Leuchtende Kinderaugen beim Nikolausbesuch
 
Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus zu Besuch in den Tennisclub Neutraubling, um sich über das Vereinsleben und die sportlichen Erfolge sowie über die Nachwuchsarbeit zu informieren. Die Vorstandsmitglieder Andrea Reinisch und Reinhilde Sturm waren wieder für die Organisation dieser weihnachtlichen Veranstaltung zuständig und wurden für ihr Engagement von allen Beteiligten gelobt.
Einer der Höhepunkte war wieder ein romantischer Laternenzug als Einstimmung anlässlich des Nikolausbesuches, geführt von der Jugendwartin Sturm, die einen Rundkurs in der näheren Umgebung der Tennisanlage ausgewählt hatte. Vor der Clubanlage wartete der heilige Mann, übernahm die Gruppe und begleitete die jungen Vereinsmitglieder mit ihren Eltern auf die festlich geschmückte Terrasse. Aufmerksam und mit strahlenden Augen hörten die Kinder dem Nikolaus zu, was er von den durchgeführten Trainingsprogrammen erfahren hatte und berichtete über deren Ergebnisse.  Mit der guten Nachwuchsarbeit sind erkennbare Fortschritte in der Kinder- und Jugendarbeit erzielt worden, so ein lobender Nikolaus. Abschließend verschenkte er Leckeres in Nikolausform an die Clubkinder und Reinhild Sturm verteilte dazu Gutscheine für eine Knackersemmel und Kinderpunsch. Die  musikalische Umrahmung bei der TCN-Vereinsfeier hatte Tim Reinisch mit seinem Akkordeon gestaltet.

Der Nikolaus (TCN-Mitglied Peter Schupp) verteilt Schokonikoläuse an die jungen Clubmitglieder

Weitere Bilder:

Barth Anna 75

Mit 75 eifrig auf dem Tennisplatz
 
Anlässlich ihres 75. Geburtstages gratulierte die 2. Vorsitzende des TCN, Andrea Reinisch, dem langjährige Vereinsmitglied Anna Barth und überreichte im Namen der Vorstandschaft ein tennisadäquates Geschenk. Die aktive Tennisspielerin  ist seit über 25 Jahren treues Mitglied in einem der größten Tennisclubs des Landkreises Regensburg. In den 20 Jahren bei dem TCN–Hobbyrundenteam war Anna Barth eine gesetzte Mannschaftsspielerin in den Doppel und Mixedmatches und spielt weiterführend aktuell in der TCN Damengruppe, die wöchentlich ihre Doppel auf den Freiplätzen und in der Tennishalle austragen.
Um weiterhin die Fitness aufrecht zu erhalten ist die begeisterte Tennisspielerin mit einer Walkinggruppe unterwegs, die sich dreimal pro Woche zu einem Rundkurs treffen. Solange es noch Spaß macht, die Beine mich noch tragen und das Handgelenk stabil bleibt werde ich dieser Sportart treu bleiben, so Barth, eine engagierte Tennisspielerin.

2. Vorstand Andrea Reinisch gratuliert Anna Barth zum Geburtstag und bedankte sich für ihre Treue zum Tennisclub

Tennisler beim Jahn

Tennisler  beim Bundesligaspiel –  ein Erlebnis für die ganze Familie
 
Die ausgelobte Ticketaktion des SSV Jahn Regensburg für Sportvereine war für den Bundesliga 2-Ligisten eine gelungene Marketingaktivität. Beim Heimspiel gegen Heiden-heim wurden vergünstigte Sitzplatzkarten angeboten. Nach einer Blitzumfrage bei den Tennismitgliedern, initiiert von der 2. Vorsitzenden Andrea Reinisch, war das Interesse am Fußballmatch so groß, dass die 25 Karten in Kürze vergriffen waren.
Die Clubteilnehmer aller Altersklassen sahen ein spannendes und auch torreiches Bundesligaspiel, dass der Jahn mit 3:1 gewann. Mit einem Heimsieg des SSV und bei guter Stimmung in der Arena war es für  alle Beteiligten vom Tennisclub ein gelungener Fußballnachmittag für die ganze Familie.

Der SSV Bundesligist sorgte für Begeisterung bei den TCN Mitgliedern