Eltern-Kind-Turnier ist wertvoller Beitrag zum Vereinsleben

Am Samstag, den 27. April, fand auf der Tennisanlage des Vereins das jährliche Eltern-Kind-Tennisturnier statt.

Insgesamt haben 8 Doppel bei dieser Clubveranstaltung teilgenommen, die auch für eine tolle Stimmung auf dem Tennisplatz sorgten.

Die 2. Vorsitzende Andrea Reinisch, die auch die Organisation des Turniers hatte, bedankte sich bei der Begrüßung bei den Tennislern für ihr Vereinsengagement und bei den Helfern Horea Babu, Lisa Westermeier und Stephan Mayr. Sie nutzten die Möglichkeit ihre Arbeitsstunden zu leisten. Eine Anregung auch für andere Clubmitglieder.

Bei schönstem Tenniswetter waren 16 Kinder und Erwachsene mit großer Freude am Start. Bei den Paarungen waren es somit 4 bei den U15, 2 bei den U12 und U9. In der Spieleinteilung mussten die Akteure in der Gruppe U15 jeder gegen jeden, jeweils im Zeitfenster von 30 Minuten, ihre Matches austragen. Um das Turnier interessanter und abwechslungsreicher zu machen, hatte sich die Organisatorin Reinisch neue Varianten ausgedacht. Bei den Begegnungen der Erwachsenen gegen die Kinder mussten beispielsweise die Erwachsenen mit einem Handicap gegen die Jüngsten antreten. Dies konnte z. B. eine Augenklappe oder Kinderschläger sein. Zusätzlich mussten alle Doppelpaarungen mit dem Einbeinweitsprung, Balltransport auf dem Schläger und Sternenlauf ihre Geschicklichkeit aufzeigen. Dadurch konnten sich die Doppel zusätzliche Punkte für die Gesamtbewertung erarbeiten.

Durch die Tennisspiele und zusätzlichen Aufgaben wurden dann die Platzierungen ermittelt.

Bei den U15 siegte das Doppel Lia und Robert Kimmerling. Den 2. Platz belegten Sina und Jessica Wilhelm. 3. wurden Jonas und Carsten Seefelder. Mara und Ramona Schneider wurden 4.

Platz 1 bei den U12 belegten Till und Marcus Schneider vor Mortiz und Christopher Wiesmann. U9 Sieger wurden Louis und Philipp Schwab vor Leopold und Ulrike Lutter.

Am Ende des Tages waren alle die Sieger und konnten sich über die Preise freuen.

“ Das war ein gelungener Turniersamstag und wir freuen uns auf das Eltern-Kind-Turnier im nächsten Jahr “, so der allgemeine Tenor der Teilnehmer.

Alle Doppelpaarungen mit ihren Preisen beim Eltern-Kind-Turnier auf der TCN Clubanlage. Organisatorin Andrea Reinisch (rechts)

Fotos: Georg Barth, Andrea Reinisch