Früh übt sich, was ein Meister werden will - Kleinkindgerechtes Training beim TCN

Früh übt sich, was ein Meister werden will

- Kleinkindgerechtes Training beim TCN -

Die Förderung von Kindern im Tennissport ist von großer Bedeutung, um ihr sportliches Potenzial zu entwickeln und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Je früher, desto besser, wie der geflügelte Satz, “ Früh übt sich, was ein Meister werden will “ , zum Ausdruck bringt.

Ein tolles Beispiel diesbezüglich sind die 4- Jährigen Mädels Leni und Nela Reinisch,

Felipa Seeger und der 3-jährige Felix Koch. Die Kids probieren sich mit dem Trainer Marcus Schneider am Tennissport.

Mit den kleinkindgerechten Übungen konnte man die ersten roten Bälle, mit angepassten Kinderschlägern, recht schnell

über das Netz schlagen. Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer, um nur einige Übungen aufzuzeigen, sind dabei in das

Trainingsprogramm eingebunden.

Es zeigte sich, dass mit der Spiellust bei den Jüngsten eine gute Basis für eine zukunftsorientierte Entwicklung vorhanden ist. Durch eine gezielte und altersgerechte Förderung können nicht nur die sportlichen Fähigkeiten verbessert werden, sondern die Kids können auch wichtige Werte wie Teamarbeit, Disziplin und Durchhaltevermögen erlernen.

Es ist wichtig, dass Trainer und Eltern gemeinsam daran arbeiten, die jungen Tennisler bestmöglich zu unterstützen.

Mit Begeisterung und viel Spaß beim kleinkindgerechten Training; (v.l.) Leni und Nela Reinisch, Felipa Seeger, Marcus Schneider und Felix Koch

Fotos: Andrea Reinisch