Minigolfer mit Tennisschläger gut im Schwung

Zwei Clubs aus Neutraubling pflegen seit vielen Jahren ihre Partnerschaft mit vereinsübergreifenden Aktivitäten.

Es ist der Tennisclub und der BGC / Minigolfclub. Die Zeitfenster und Programme für die Veranstaltungen werden jährlich von den beiden Vorständen Tobias Koch und Reiner Weinberger abgesprochen.

So kommen die Tennismitglieder vom TCN im August auf die Minigolfanlage des BGC und tragen eine interne Meisterschaft auf der anspruchsvollen Europabahn aus. Alle Altersklassen vom TCN sind bei diesem Event vertreten, um die Meister*innen mit dem Golfschläger zu ermitteln. Die Besten werden mit einem Pokal belohnt. Anlässlich dieser Aktion sind die TCN Akteure zum Kaffee mit Kuchen und zu Grillgerichten eingeladen.

Im Gegenzug kommen die Minigolfer, wie in diesem März 24, auf die Clubanlage zum TCN. Die Organisation für das Treffen hatte Andrea Reinisch übernommen, die als 2. TCN Vorsitzende tätig ist. In der Clubgaststätte am Moosgraben wurden die Minigolfer

von der neuen Wirtin Tanja Manhart mit Team bestens versorgt. Eine Gruppe der Minigolfer*innen nutzten die Gelegenheit, um zu testen, wie ein Wechsel vom Golfschläger zum Tennisschläger in der Praxis funktioniert.

Das Spezialtraining für die Gäste hatte Marcus Schneider mit Ehefrau Ramona übernommen.

“ Es hat allen Minigolfern großen Spaß gemacht”, so die Anmerkung von Trainer Schneider nach der Schnupperstunde . Die beiden

Vereinsvorstände Koch und Weinberger bedankten sich bei ihren Mitgliedern für das lobenswerte Vereinsengagement. “ Im Namen vom

Minigolfclub möchte ich im Gegenzug die Tennisler wieder auf unsere Anlage einladen “, so abschließend Reiner Weinberger. Andrea Reinisch kann somit das vereinsübergreifende Treffen auf der BGC Anlage im TCN Aktionsplan festhalten.

Das Schnuppertraining für die Gäste vom Minigolfclub leitete Marcus Schneider (2.v.r.) mit Ehefrau Ramona (rechts), Organisatorin Andrea Reinisch (links)

Foto : Georg Barth