TCN Mannschaften in der BTV Winterrunde auf Punktejagd

Seit Einführung der BTV Winterrunde, deren Punktspiele in geeigneten Tennishallen durchgeführt werden, ist die Teilnahme von Clubmannschaften stetig angewachsen. Nach dem derzeitigen BTV Informationsstand werden in Nordbayern die Spiele in 86 Hallen ausgetragen. In der Wintersaison 2023/24 sind das 915 Mannschaften in 149 Gruppen.

Der Start für diese Winterrunde war am 30. September 23 und endet am 24. März 2024. Vom Tennisclub Neutraubling sind 5 Teams mit großem Engagement dabei, um die ausgelobten Titel zu gewinnen.

Die Herren I spielen in der Landesliga 2 und belegen nach dem derzeitigen Tabellenstand den 1. Platz, mit 4 Siegen und 8:0 Punkten. Insgesamt werden 5 Begegnungen  in dieser Gruppe ausgetragen. Die Chance für den Meistertitel ist somit gegeben.

Die Herren II sind in der Nordliga 1 aktiv und stehen nach 5 von 6 Begegnungen auf Platz 4.

Die Herren III, eine TCN Nachwuchsmannschaft, in der Nordliga 3 gemeldet, haben sich nach 4 von 5 Begegnungen und mit 5:3 Punkten den 2. Tabellenplatz erspielt, mit der realistischen Möglichkeit für einen gesicherten Podestplatz.

In der Nordliga 1 ist eine weitere TCN Nachwuchsmannschaft aktiv. Die Damen II sind mit 2:6 Punkten vor der letzten Begegnung auf Platz 5.

Der jetzige 2. Tabellenplatz bei den Damen I, die in der Landesliga 2 ihre Matches bestreiten, könnten nach Abschluss der 5. Begegnung und mit einem 4. Sieg den Tabellenplatz noch verbessern.

Viele Spielerinnen und Spieler bewerten die Teilnahme an dieser Punkterunde auch als willkommene Matchpraxis für die anstehenden Medenspiele der Sommersaison 2024.

Die TCN Tennishalle wird für die BTV Winterrunde zur Verfügung gestellt. Die drei Felder in der Halle haben einen Sandplatzbelag. Eine praxisbewährte Bodenbeschaffenheit für alle Tennisler.

Einladend ist auch der neu gestaltete TCN Kinderspielplatz für Clubfamilien und Gäste.

Foto : Georg Barth