Mit frischem Sand in die Tennissaison

Viele fleißige Hände sind derzeit aktiv, um das Zeitfenster für die Eröffnung der Sandplätze einzuhalten.

Unter der Leitung von Platzwartchef Michael Kraus und Corinna Kraus werden die vorgegebenen Arbeitsgänge

an die Mitglieder*innen übermittelt, um die fachgerechte Ausführung zu gewährleisten. Insgesamt haben sich über 30 Personen, d.h. Erwachsene und Kinder vom Club, zu dieser Frühjahrsaktion auf den Freiplätzen angemeldet und engagiert eingebracht.

Mit dieser Aktion können die Aktiven ihre Arbeitsstunden mit einbringen. Zu den zeitaufwendigen Arbeitsschritten gehört u.a. die Beseitigung des alten Sandbelages bei den acht Plätzen.

Das auftragen mit neuem Sandmaterial wird nachfolgend mit der festgelegten Materialkörnung vorgenommen, um die optimale Verbindung zum Unterboden beim Court zu erreichen. Die Kontrolle der Linien wird stets von Michael Kraus sehr gewissenhaft vorgenommen. Bei Bedarf werden die Linien ausgebessert oder komplett ausgetauscht. Ebenso wird der wichtige Walzvorgang vom Platzwart durchgeführt, um nur einige Beispiele seines umfangreichen Tätigkeitsfeldes aufzuzeigen.

Die Anbringung der Netze, der Anzeigentafeln und weiterer Freiplatzartikel, die zum Standartbestand der Tennisplätze gehören, sind im erweiterten Tätigkeitsbereich der Arbeitsgruppen eingebunden.

Trotz wetterbedingten Unterbrechungen konnten die wichtigsten Instandsetzungsarbeiten abgeschlossen werden.  Über die zusätzliche Aktion für die Befestigung der Windplanen erfolgt eine rechtzeitige Information, ebenso über die Freigabe der Plätze.

Georg Barth / TCN Pressestelle

Clubmitglieder*innen bei der Bearbeitung der Sandplätze.

Foto : Georg Barth