Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen

- 2. Vorsitzende Andrea Reinisch im Amt bestätigt -

Am 12.04. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tennisclubs statt. 69 Mitglieder*innen- ein neuer Besucherrekord- waren erschienen, um das vergangene Jahr zu reflektieren und die Weichenstellungen der Clubführung zu erfahren.

Der 1. Vorsitzende Tobias Koch zeigte sich bei der Begrüßung hoch erfreut über das große Interesse an der JHV

und stellte anschließend das Programm der Abendveranstaltung vor. Koch präsentierte den Anwesenden einen ausführlichen Bericht über die derzeit gute finanzielle Lage des Vereins sowie eine Zusammenfassung der sportlichen Leistungen und Clubaktivitäten.

In den gezeigten Bilddarstellungen konnten sich die Tennisler über das Aktionspaket des Vereins betreffend der geplanten Erweiterung der Außenanlage informieren, sowie über die Weiterführung beim Schultennis, den Tenniscamps, dem Mixed-Turnier, um nur einige Beispiele aus der Präsentation aufzuzeigen.

Beim Rückblick wurde auch die 60 Jahrfeier in der Stadthalle, sowie die gelungene Gestaltung vom Kinderspielplatz hervorgehoben. Ein dickes Lob gab es für die Koordinatoren, Mitarbeiter und Mannschaftsführer*innen.

Franz Sturm präsentierte in seiner letzten Amtshandlung als Sportwart die Ergebnisse aus den Medenspielen der Saison 2023. Hier konnten die Tenniscracks zwei 1. Plätze, vier 2. Plätze und fünf 3. Platze in den starken Ligen erobern. Auch in der Winterrunde 2023/24, mit 5 Teams beteiligt,  wurden Siege eingefahren. In der Saison 2024 werden insgesamt 28 Mannschaften in den Spielbetrieb gehen, davon 18 Erwachsene -und 10 Jugendmannschaften.

Für seine geleistete Arbeit in den 14 Jahren wurde Franz Sturm von der Vereinsführung mit einem Geschenk belohnt.

Jugendwart Erik Weber berichtete , dass von 7 Jugendmannschaften gleich 3 Teams den Meistertitel

und 2 Mannschaften den 2. Platz in ihren Gruppen sicherten. “ Das 1. Jugendhallenturnier für Anfänger in den Altersgruppen U7 und U8 wurde von den Kids mit viel Engagement und Spaß durchgeführt”, so Weber. Erfreulich ist noch anzumerken, dass die Nachwuchsspielerin Lia Kimmerling in der BTV Rangliste auf Platz 5 in der Gruppe U10 geführt wird.

Die Kassenprüfung wurde von Jürgen Zimmermann vorgetragen und die nachfolgende Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Auch die Planungen im sportlichen Nachwuchsbereich und Vereinsaktivitäten stand auf der Tagesordnung. Von der 2. Vorsitzenden Andrea Reinisch wurden die künftigen Kooperationen mit den Grundschulen in Mintraching, Neutraubling, Barbing, sowie die Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Neutraubling aufgezeigt. Auch das Eltern- Kind- Turnier ist in dieses Vereinssegment mit eingebunden. Schnupperkurse werden von Mitte Juni bis Ende Juli angeboten.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Wahl von Vorstandsmitgliedern. 2. Vorsitzende Andrea Reinisch und  Pressewart Georg Barth wurden in ihren Ämtern bestätigt. Petra Kindermann und Christopher Wiesmann sind als Spotwartteam für Franz Sturm gewählt worden und als Schriftführerin Babette Scherer. Tobias Koch, Erik Weber und Ramona Schneider komplettieren mit den Neugewählten somit die neue TCN Vorstandschaft.

Abschließend wurden Clubmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft mit einer Unikat-Urkunde geehrt, die zur JHV gekommen waren.

Die Auflistung aller Mitglieder für eine Ehrung sind in der Einladung zur Jahreshauptversammlung festgehalten.

Für 10 Jahre – Mai Koch, Raphael Matz, Agnieszka Smeda, Martyna Smeda, Rudolf Weiß.

Für 15 Jahre – Michael Kraus, Philipp Scherer, Walter Umkehrer.

Für 20 Jahre – Josef Barth, Daniela Baumann.

Für 25 Jahre – Andrea Reinisch, Reinhilde Sturm, Franz Sturm.

Für 30 Jahre – Harald Stadler, Jürgen Zimmermann.

Für 35 Jahre – Georg Barth, Herwig Feddersen.

für 40 Jahre – Josefine Hackl.

Für 45 Jahre – Günter Walter.

Für 50 Jahre – Michael Melcher.

Für 60 Jahre – Frank Seidel, Ulrich Seidel.

Insgesamt war die Jahreshauptversammlung ein voller Erfolg und die Mitglieder freuen sich auf die kommende Saison im Tennisclub.

Stolze Mitglieder mit ihrer Unikat-Urkunde und Vorstandschaft.

TCN Vorstandschaft (v.r.): 1. Vorstand Tobias Koch, 2. Vorsitzende Andrea Reinisch, Schatzmeisterin Ramona Schneider, Jugendwart Erik Weber, Sportwart Christopher Wiesmann, Sportwartin Petra Kindermann, Schriftführerin Babette Scherer, Pressewart Georg Barth

Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung für 15 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung für 35 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung für 45 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft

Für 14 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Sportwart wurde Franz Sturm zu seiner Verabschiedung von Andrea Reinisch und Tobias Koch mit einem Überraschungsgeschenk belohnt.

Fotos: Georg Barth