TCN Hallentraining für Kinder- und Jugendmannschaften

Gezielte Jugendarbeit im Verein soll Kindern und Jugendlichen den Einstieg und die weitere Ausbildung für den Tennissport ermöglichen, um nachfolgend eine langfristige Ausübung für diese Sportart zu erreichen. Wer als Nachwuchstennisler im Kinder- und Jugendbereich den
Sprung in den Mannschaftssport geschafft hat, kann über die Wintermonate seine Fähigkeiten mittels Hallentraining zu verbessern.

Der Tennisclub Neutraubling hat für das Mannschafttraining drei Ausbilder der Tennisschule
Tarjan eingebunden. Stefan Tarjan sowie Rita Tarjan-Füle und Zsolt Füle sind für das Matchtraining und Koordinationstraining zuständig.

Im Mannschaftstraining, das auf 75 Minuten festgelegt ist, dürfen alle Kinder mitmachen, die in einem Gruppentraining sind, in der Saison 2023 in der Medenrunde gespielt haben oder an der Punkterunde 2024
teilnehmen möchten.

Von den Kindern und Jugendlichen wird das Training sehrgut angenommen, da die Beteiligten dadurch alle Mitmacher beim Matchtraining und Koordinationstraining besser kennenlernen können.  Jeden Donnerstag wird auf drei Plätzen trainiert.

Von 15.00 bis 15.45 Uhr ist das Matchtraining für U8, U9 und U10. Das Koordinationstraining ist von 15.45 bis 16.15 Uhr für alle Jugendgruppen angesetzt. Von 16.15 bis 17.00 Uhr findet das Matchtraining für U12, U15 und U18 statt.

Georg Barth/ TCN Pressestelle

Alle Teilnehmer*innen sind vom TCN Hallentraining begeistert.

Foto: Schneider Ramona