Herren 70 schaffen Sprung in die Bayernliga

Für das Herren 70 Team um Mannschaftsführer Josef Hilz ist die BTV Sommersaison 2023 super gelaufen.
Alle fünf Begegnungen in der Landesliga konnten die Neutraublinger souverän für sich entscheiden und wurden
mit 10:0 Punkten Meister in dieser starken Liga.

Beigetragen haben u.a. die Matches gegen den TSV 1899 in Röhtenbach gegen das Team aus Kleinschwarzen und beim TC Neukirchen Brand, die alle mit 6:0 gewonnen wurden.

Die weiteren Spiele konnten die Herren vom TCN mit 4:2 in Fürth beim TF Grün-Weiß und gegen den gehandelten Favoriten aus Cham
mit 5:1 ebenfalls für sich  entscheiden.
Wie berichtet wurde, war das Match gegen den TC RW Cham eine hochklassige Begegnung. Die ausgewogene und effiziente  Teamleistung der Neutraublinger wurde dadurch bestätigt.

Hervorzuheben sind aber die Spieler Josef Hilz ( Mannschaftführer ) und Kurt Moczko, die alle Einzel auf den Positionen 1 und 2 gewonnen haben. Die Meisterschaft der Herren 70 wurde zusammen mit der Herren 65, die den 3. Platz in der Bayernliga geschafft haben, im Fischstodl in Pfatter gebührend gefeiert.

Somit werden diese beiden Teams im nächsten Jahr in der Bayernliga aufschlagen.

Georg Barth/ TCN Pressestelle

Die Meistermacher bei den Herren 70 - von links : Kurt Moczko, Robert Wolff, MF Josef Hilz, Hermann Gerl, Rupert Karl, Walter Seidl und Josef Barth

Foto: Sturm Franz