TCN Herren 75: Meisterfeier in Neuburg a.d. Donau

Die Tennismannschaft der Herren 75 vom TC Neutraubling haben in diesem Medenjahr einen besonderen Grund zum feiern. Das Team um Mannschaftsführer Georg Barth holte sich mit einem überzeugenden 10:0 Punktestand in der Landesliga Nord den Meistertitel und haben somit die Möglichkeit in der kommenden Saison in der Bayerliga aufzuschlagen.

An die traditionelle Jahresfeier wurde ergänzend in diesem Jahr die Meisterfeier mit eingebunden. Die Fahrt mit einer Übernachtung führte nach Neuburg a.d. Donau. Am ersten Ausflugstag organisierte MF Georg Barth eine Besichtigung auf dem Fliegerhort Zell, wo die Eurofighter stationiert sind. Die Tennisspieler mit ihren Frauen bekamen aufgrund einer Sonderführung einen kleinen, aber hochinteressanten Einblick in das Schulungs- und Testprogramm der Piloten zu sehen. Weiterführend konnte man sich im Museum über die Geschichte des Fliegerstandortes Neuburg informieren. Zur Meisterfeier traf man sich am Abend im Hotelbiergarten.

Für die tolle Leistung in der BTV Spielrunde und für den Titelgewinn überreichte Barth an jeden Spieler ein Mannschaftbild und einen Siegerpokal in Edelschokolade. Für die Damen gab es ebenfalls ein Präsent, als Dankeschön für die Unterstützung der Champions.

Am darauffolgenden Tag war noch eine Stadtführung im historischen Neuburg angesagt. “ Das war heuer ein toller Jahresabschluss mit einer schönen Meisterfeier “, so der Tenor der Herren 75 Spieler und Spielerfrauen.

Georg Barth / TCN Pressestelle

TCN Herren 75 mit den Spielerfrauen bei der Stadtführung in Neuburg a.d. Donau

Günter Walter bedankt sich im Namen der Spielerkollegen bei MF Georg Barth für seine Mannschaftsführung und für die Organisation des Jahresausflugs mit Meisterfeier

Fotos: Anna Barth