TCN Mixed- Schleiferl- Turnier bei traumhaftem Tenniswetter

Das Turnier begann am Donnerstag, den 15.08.2024 um 13:00 Uhr mit der Begrüßung der Teilnehmer durch den 1. TCN Vorstand. Wie Tobias Koch zum Ausdruck brachte, dient diese Turnierform ergänzend zum sportlichen Aspekt auch dazu, neue Kontakte zu knüpfen, oder bestehende Tennisfreundschaften wieder aufzufrischen.

Ein großer Dank ging an das Orgateam und die engagierten Tennisler. Anschließend informierte Petra Kindermann,

die Organisatorin der diesjährigen Clubveranstaltung, die 16 Spielerinnen und Spieler, wie das Turnier abgehalten wird.

Organisatorisch wurde Kindermann von Corinna Kraus unterstützt.

Beim Mixed-Schleiferl-Turnier werden die Paarungen nach dem Zufallsprinzip ausgelost. So möchte man eine sportlich orientierte Leistungswaage erreichen, bei der eine Chancengleichheit für nahezu alle Teilnehmer gegeben ist.

Insgesamt wurden fünf Runden gespielt.

Nach dem 3. Durchgang gab es für die Aktiven eine Einladung vom Verein zum Kaffee und Kuchen.

Leistung und Partnerlos waren die Faktoren bei der sportlichen Punktewertung. So siegte in der getrennten Einzelwertung

Reinhilde Sturm bei den Damen. Bei den Herren konnte Stefan Kindermann die höchste Punktezahl einspielen.

Wer bei der Losziehung das quäntchen Glück hatte, konnte u.a. Tennisbälle, Pralinen, Getränke oder

einen Gutschein gewinnen. “ Sport, Spaß und Smalltalk waren wieder die Garanten für eine gelungene

Clubveranstaltung”, so Vorstand Koch und Orgachefin Kindermann.

Bei den Teilnehmern war die Vorfreude für das nächste Jahr spürbar. Die gelungene Clubveranstaltung kann für 2025 wieder fest eingeplant werden.

Begeisterte Teilnehmer beim TCN Mixed- Schleiferl- Turnier mit Organisatorin Petra Kindermann (links)

und 1. Vorstand Tobias Koch (2.v.r., hintere Reihe)

Die Sieger in der Einzelwertung waren Reinhilde Sturm und Stefan Kindermann (Mitte), mit Tobias Koch und Petra Kindermann

Foto: Georg Barth