TCN Minigolf-Veranstaltung: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Beim diesjährigen Minigolf-Familientag haben 50 Mitglieder, Angehörige und Tennisfreunde an dieser beliebten Clubveranstaltung teilgenommen. Im Anmeldeblock hatten sich 39 Erwachsene sowie 11 Kinder und Jugendliche eingetragen.

Seit vielen Jahren wird dieses Nachbarschaftstreffen von den Clubvorständen beider Vereine gepflegt. Federführend in diesem Jahr war wieder Andrea Reinisch und Roman Reinisch. Sie wurden dafür von allen Teilnehmern mit einem kräftigen Applaus belohnt. Nach der Begrüßung durch den 1. BGC Vorstand Reiner Weinberger und TCN Vorstand Tobias Koch, sowie nach einer Stärkung mit Kuchen und Kaffee, wurde der Start für den Wettkampf freigegeben. Die 18er Europa- Minigolfbahn war für Jung und Alt eine Herausforderung. Die Teilnehmer kämpften in einzelnen Gruppen, wobei die Einzelwertung der Spielrinnen und Spieler zum Minigolfchampion führte.

Die Spieler, die normalerweise auf dem Tenniscourt stehen, zeigten auch beim Minigolf ihr Können und sorgten für spannende Duelle auf dem schwierigen Parcours. Auch die Kinder gaben ihr Bestes und hatten viel Spaß dabei.

Bei den Damen siegte Tanja Feder mit 49 Schlägen vor Agnes Smeda und Sabrina Zimmermann.

Den 1. Platz bei den Herren belegte Georg Barth mit 42 Schlägen vor Jürgen Zimmermann und Jacek Smeda.

Im Kinderbereich siegte Lina Karl mit 56 Schlägen vor Niklas Karl und Felix Koch. Alle Kids meisterten die Bahnen mit Bravour und wurden dafür mit verschiedenen Geschenken belohnt, die von Klaus Reinisch an die jüngsten Teilnehmer überreicht wurden.

Nach der Siegerehrung konnten sich die Akteure mit leckeren Grillgerichten verköstigen.

Ein gelungener TCN Familientag, betreffend der vereinsübergreifenden und harmonischen Zusammenarbeit mit dem BGC Neutraubling. “Als Dank für die freundliche Aufnahme und Versorgung sind die Minigolfer im kommenden Jahr wieder auf die Tennisanlage am Moosgraben herzlichst eingeladen“, so die Organisatorin Andrea Reinisch.

Teilnehmer, Gastgeber und Organisatoren beim TCN Minigolf- Familientag auf der BGC Anlage in Neutraubling.

1. Platz für Georg Barth mit dem Siegerpokal (r.) vor Jürgen Zimmermann. 3. Jacek Smeda.

1. Platz für Tanja Feder (r.), 2. Platz für Agnes Smeda. 3. Platz für Sabrina Zimmermann

Großes Lob für die Kinder betreffend ihrer sportlichen Leistungen auf der anspruchsvollen Euro- Minigolfbahn;

mit den Erstplatzierten der Kindergruppe – Lina Karl, Niklas Karl und Felix Koch.

Fotos: Georg Barth