Tennisclub bietet Kontaktbörse für Tennisler an

Unter der Vereinsauslobung " Kennenlern-Treff " wurde diese Aktion wieder auf der Clubanlage am Moosgraben durchgeführt. Als Trainer fungierte Marcus Schneider, der als langjähriger Mannschaftsspieler die erforderliche Erfahrung für diese Aufgabe mitbringt.

Andrea Reinisch, 2. Vorstand, erläuterte im Vorfeld der Vereinsaktion die Ziele einer solchen Tennisbegegnung. Für Neumitglieder ist der Anschluss zu Spielerinnen und Spieler im Verein als Basisziel zu sehen. Teilnehmer*innen, die noch nicht im Verein sind, können dreimal bei dieser TCN Kontaktbörse mitwirken. Auch Mannschaftspieler*innen können hier die Möglichkeit nutzen, um weitere Trainingspartner zu finden. Allgemeine Fragen zum Verein, zu der Aufnahme, zu den Mannschaften oder zu den Vereinsaktivitäten, sind bei der Begrüßung als Infoquelle mit eingebunden.

Bei diesem " Kennenlern-Treff " handelt es sich um eine bunt gemischte Trainingsgruppe, die zusammen mit dem Trainer Marcus Schneider die sportlichen und gesellschaftlichen Möglichkeiten ausloten können. Für weitere Informationen steht Andrea Reinisch als Leiterin dieser Clubaktivität gerne zu Verfügung.

Georg Barth / TCN Pressestelle

Teilnehmergruppe mit Trainer Marcus Schneider ( rechts am Netz mit blauem Hemd ) in lockerer Atmosphäre.
Foto : Andrea Reinisch