Erfolgreiche Tennisler des TC Neutraubling bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften
Mitte Januar fanden an zwei Wochenenden die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften statt. Diese wurden in den Jugend- und Seniorenklassen gespielt und in Wendelstein sowie Nürnberg ausgetragen. Auch manche Spieler/-innen des TC Neutraubling stellten sich dieser Herausforderung.
Der Neutraublinger Spieler Philipp Dachs nahm in der Altersklasse Kleinfeld U8 männlich teil und belegte hier den 3. Platz. In einem 32er-Feld musste sich das junge Talent erst im Halbfinale knapp geschlagen geben. Hier unterlag er Noel Lindheim vom 1. Regensburger Tennis-Klub erst im Matchtiebreak. Den Treppchenplatz erspielte er sich dann mit einem klaren 4:1 und 4:0 gegen Dominik Isheim vom TC Amberg am Schanzl.
In der Altersklasse U16 weiblich ging die Spielerin Alexia Mataranga-Popa an den Start. In einem 16er-Feld gelang es ihr, sich bis ins Halbfinale vorzukämpfen. In diesem Match musste sie sich der Spielerin Anjou Adamowsky vom TC Rot-Blau Regensburg mit 6:2 und 6:0 geschlagen geben. Beim Spiel um Platz 3 zeigte Alexia noch einmal eine starke Partie und konnte sie mit 6:4 und 6:2 gegen die an Position 1 Gesetzte des Turniers, Amelie Wilhelmi vom TSV Altenfurth, für sich entscheiden.
Bei den Damen 30 gelang es Vanessa Dietl, die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften zu gewinnen. Innerhalb einer äußerst ausgeglichenen Vierer-Gruppe, in der jeder gegen jeden spielen musste, setzte sich die Neutraublingerin am Schluss knapp mit der besseren Punktebilanz durch und belegte den ersten Platz.
Wir gratulieren den erfolgreichen Neutraublinger Spieler/-innen zu dieser beachtlichen Leistung!
Andrea Reinisch