Erfolgreiches Tenniscamp begeistert Teilnehmer und Trainer

An den Wochentagen vom 27. bis 29.05.2024 wurde das Tenniscamp auf der TCN Anlage abgehalten.

Das jährlich stattfindende Trainingscamp in den Pfingstferien ist eine Kooperation vom Tennisclub mit der Tennisschule.

Insgesamt nahmen 19 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an dem Camp teil, das von erfahrenen Trainern und einer Trainerin geleitet wurde. Die Kinder wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt, je nach Alter und Erfahrungsniveau.

Die Eingliederung erfolgte somit für das Kleinfeld, Großfeld und für den Midcourt. Das Programm beinhaltete in den täglichen 4 Stunden die verschiedenen Techniken und Taktiken des Tennisspiels. Eingebunden waren somit auch die Bereiche für die Fitness und Ballspiele für den Koordinationsablauf.

Am Abschlusstag gab es eine kleine Matchpraxis mit Punktewertung. Die Auslobung erfolgte mit Preisen und Urkunden. Die Organisatoren des Tenniscamps zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf und auch von dem Engagement bei dem Tennisnachwuchs. “ Zum Standardtraining leistet das Camp einen wertvollen Beitrag in der Weiterentwicklung beim Tennisnachwuchs” , so ein hoch zufriedener Cheftrainer.

Der Tennisclub und die Tennisschule planen bereits die kommenden Camps für die Sommerferien. Termine und Anmeldungen sind in der TCN Homepage mit Tennisschule ersichtlich.

Georg Barth / TCN Pressestelle

Begeisterte Teilnehmer am Pfingstcamp mit dem Trainerteam Zsolt Füle, Stefan und Rita Tarjan.

Foto: Tennisschule Tarjan