Sieg für Lia Kimmerling beim Jugend-Cup in Regensburg

Das Wochenende vom 23. bis 25.05.2024 war Austragungsort für ein Jugendturnier auf der Tennisanlage von

Rot-Blau Regensburg.

In der Mädchengruppe U11 von TCN Nachwuchsspielerin Lia Kimmerling, von der Turnierleitung auf vier gesetzt, waren 14 Teilnehmerinnen am Start. Das Jugendturnier wurde in Zusammenarbeit  zwischen Rot-Blau Regensburg, dem BTV und DTB ausgelobt.

Kimmerling konnte ihre ersten drei Spiele ohne Satzverlust gewinnen. Das erste Match war gegen Mathilda Rauscher vom TC Rot-Blau Regensburg, das die Neutraublingerin mit 6:1 und 6:2 gewann. Ein weiterer Sieg mit 6:0 und 6:0 gegen Frida Bergmann / TC Pfaffenhofen krönte den 1. Turniertag. Am folgenden Tag konnte Lia Kimmerling mit einem Sieg ( 6:2-6:2 ) im Halbfinale gegen die an eins gesetzte Spielerin vom TC Hengersberg den Weg für das Finale ebnen. Ein spannendes Endspiel zeigten die talentierten Nachwuchspielerinnen Lia Kimmerling vom Tennisclub Neutraubling und Lotta Gerhard vom TC Ismaning.

Letztendlich überzeugte Kimmerling mit ihrem Leistungspotential im Match-Tie-Break, den sie - nach den Sätzen 4:6 und 6:2 - mit 14:12 gewinnen konnte und verdiente Turniersiegerin bei den U11 wurde.

Georg Barth / TCN Pressestelle

U11 Turniersiegerin Lia Kimmerling mit dem Siegerpokal und Urkunde